Immer müde aber will einfach nicht einschlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Becci_lin
6. Feb 2022 17:10
Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Hallo ihr Lieben😊
Meine kleine Maus ist jetzt fast 9 Wochen alt und steckt mitten im 2ten Entwicklungsschub. Bisher hat sie immer toll geschlafen und getrunken. Seit ein paar Tagen aber tut sie sich tagsüber total schwer mit dem einschlafen. Sie ist total müde, hat Augenringe und ist quengelig. Wenn sie einschläft dann nur für ein paar Minuten und den Raum dürfen wir auch nicht verlassen sonst wacht sie sofort auf. Mit ins Wohnzimmer kann ich sie aber auch nicht nehmen, weil sie außerhalb ihres Bettes gar nicht zur Ruhe kommt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich damit umgehen soll. Sollte ich mich dann mit ihr beschäftigen und spielen auch wenn sie eigentlich deutlich müde ist. Oder sie schlafen legen und mich dann dazu legen auch wenn sie nur 10 Minuten am Stück schläft? Wie lange schlafen eure kleinen denn so tagsüber?
Jonas Mama
6. Feb 2022 19:33
Re: Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Hallo, wenn dein Baby müde ist, dann gib ihr die entsprechende Ruhe, ob sie dann schläft oder nicht ist erst einmal zweitrangig. Und wenn sie dann deutlich ruhiger ist, dann leg dich zu ihr, streichel sie ganz leicht, sing ihr leise etwas vor.
Oder habt ihr es einmal probiert, dass sie draußen an der frischen Luft schläft, im Kinderwagen oder im Tragetuch? Zumindest bei uns war der Kinderwagen der Gamechanger für die Schläfchen am Tag. Wir sind an manchen Tagen dreimal unterwegs gewesen.
syak
7. Feb 2022 20:17
Re: Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Hi, also unsere Tochter kommt im Tragetuch immer super schnell zur Ruhe und schläft auch schnell drin ein. Sie ist zwar generell eine brave schläferin, aber durch den Schub (aktuell 10 Wochen) wurde das tagsüber auch schwer (nur im arm tagsüber und sie wird extrem leicht abgelenkt)
Becci_lin
9. Feb 2022 09:12
Re: Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Die Sache mit Tragetuch und Kinderwagen ist bei ihr leider, dass sie aufwacht sobald man stehen bleibt. Vielleicht braucht sie tagsüber auch einfach nicht mehr so viel Schlaf, da die neuerdings von 21 - 4.30 Uhr ohne Flasche durchschläft?
Jonas Mama
9. Feb 2022 18:01
Re: Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Kinder in dem Alter benötigen auch tagsüber ihre Ruhepausen. Unser Zwerg hat auch sofort gemerkt, wenn der Wagen still stand. Wir sind einfach durchgängig spazieren gegangen, hat uns auch nicht wirklich gestört. So stellten wir sicher, dass unser Zwerg den Schlaf bekommt, den er auch braucht. Das reduzierte sich erst nach und nach, als er dann auch wach wurde, wenn wir geschoben haben.
Maximus Mommy
19. Mär 2022 20:02
Re: Immer müde aber will einfach nicht einschlafen
Wieso schläft das Baby denn schon so lange durch in dem Alter?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...