Schlafsack

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

user22
2. Feb 2022 14:35
Schlafsack
Hi liebe Mamis/Eltern,

ich würde gern für meinen kleinen ein Schlafsack kaufen aber trotz vieler Recherchen bin ich echt überfordert.
Mein Kleiner dürfte ein April Baby werden und ich weiß immer noch nicht, welcher Schlafsack mit welchem TOG passend ist :/. Raumtemperatur haben wir ca 18-20Grad jetzt im Winter (ohne heizen). Ich würd dem Kleinen zu Beginn Body, Strampler und ein Außensack anziehen und je nach Wärmegrad den Strampler weglassen und beim Body und Außensack bleiben. Nur die Frage immer noch welcher TOG Wert jetzt passend für Ende März/Anfang April ist bzw. eben danach :) (ET 2.4). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich denke mich daran zu erinnern gelesen zu haben das Ganzjahresschlafsäcke ca ein TOG von 2-2.5 haben. Soll ich einfach so ein Mitteltog Schlafsack kaufen :lol: :roll:
Jonas Mama
2. Feb 2022 22:22
Re: Schlafsack
Mit einem sogenannten Ganzjahresschlafsack kann man meines Erachtens nach nichts verkehrt machen, und dann eben entsprechend der Temperatur die Schlafbekleidung anpassen. So machen wir es zumindest seit über einem Jahr, unser Zwerg ist ein Winterbaby und wir nutzen größtenteils Ganzjahresschlafsäcke. Lediglich für sehr warme Sommertage/-nächte haben wir auch einen dünnen Schlafsack unter dem er dann idR nur einen Body trägt.
Jetzt im Winter trägt unser Zwerg immer Langarmbody und Schlafstrampler, da unsere Wohnung im Winter doch recht kühl wird nachts.
Maximus Mommy
19. Mär 2022 20:06
Re: Schlafsack
Wir hatten einen Schlafsack von "Ehrenkind". Das war auch ein Ganzjahresschlafsack glaube ich und wir waren ziemlich zufrieden.
Libisaba
1. Apr 2022 08:55
Re: Schlafsack
Ich hab ein paar Schlafsäcke von Alvi und bin sehr zufrieden, es gibt ganzjahressäcke, haben einen Außen u einen Innensack und die wachsen auch mit über 2kleidergrößen- hab sie secondhand gekauft sonst relativ teuer!
Mizzi0103
29. Apr 2022 17:33
Re: Schlafsack
Wichtig finde ich bei so kleinen Zwergen Ärmel. Den Fehler habe ich zu Beginn bei meinem Sohn gemacht und nicht darauf geachtet. Selbst zieht man sich auch die Decke drüber und reguliert so die Temperatur, aber die kleinen können das ja noch nicht.
Ein Mittelding ist immer gut. Ich kann von Popolini den Schlafsack aus Baumwollvlies empfehlen. Durch das Naturmaterial schwitzt das Baby nicht, hat es aber schon warm und die Temperatur regulierst du durch das, was du deinem Kind darunter anziehst, also je nachdem bloß einen Body oder mehrere Schichten.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen