Baby und Frühaufsteher-Kleinkind

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

steffi_paul_0618
14. Jan 2022 05:26
Baby und Frühaufsteher-Kleinkind
Hallo, .
Ich bin seit kurzem Mutter von zwei wundervollen Kindern. Ich hab allerdings eine Sache was mich aktuell etwas überfordert. Mein 1. Kind ist 3,5 Jahre und schläft auch gut im eigenen Bett, aber ich muss ihn im Schlaf begleiten weil er sonst nicht einschläft. Das klappt relativ zügig. Mein 2. Kind schläft bei mir im Beistellbett.

Jetzt kommt dass was mich überfordert bzw ich nicht gleichzeitig gestämmt bekomme. Mein 1. Kind kommt morgens immer um 4 Uhr rüber, aber schläft nicht mehr ein. Mein 2. Kind kommt derzeit um 4.30 Uhr und will was essen. Ich versuche dann alles gleichzeitig, Kind 1. nebenbei zum schlafen zu bringen und Kind 2 mit essen zu versorgen. Aber ich hab keine Chance mehr, denn Kind 1 bleibt wach. Der Tag ist dann unheimlich lang und wie sagt man nach müde kommt doof. Ein Mittagschlaf wird auch von Kind 1 verweigert, daher ist abends spätestens um 19 Uhr das Kind im Bett. Länger wach halten, ist nur reine Folter für den Knirps.

Ich weiß nicht wie ich mein Kind dazu bekomme, dass es mal länger schläft als bis 4.30 Uhr.

Gibt es denn Eltern die dasselbe gerade durch machen oder eine Möglichkeit gefunden haben wie man Kind 1 überzeugen kann eine Std länger schläft, damit er den Tag übersteht?
Denn wenn er rüberkommt merkt man dass er noch hundemüde ist und noch schlafen will, aber er nicht zum Schlaf findet....

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Jonas Mama
14. Jan 2022 18:32
Re: Baby und Frühaufsteher-Kleinkind
Ich fürchte, du wirst dich damit abfinden müssen, so blöd es in deiner derzeitigen Situation klingt. Denn wie bei Erwachsenen gibt es auch bei den Kindern sogenannte Lerchen und Eulen. Die Eulen gehen spät schlafen, schlafen aber auch länger. Und die Lerchen sind eben die Frühaufsteher. Und auch bereits Kinder haben einen unterschiedlichen Bedarf an Schlaf und Kind 1 scheint mit wenig Schlaf gut zurecht zu kommen. Wie sieht es denn aus mit Unterstützung?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen