Jedes Kind kann schlafen gehen - oder anderer Baby Ratgeber?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Tiiiina
17. Okt 2021 07:56
Jedes Kind kann schlafen gehen - oder anderer Baby Ratgeber?
Guten Morgen,

mein Baby, 3 Monate, schläft leider sehr schlecht. Eine Freundin von mir hat das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und mir das gegeben. Ich bin jedoch nicht so begeistert von dem Buch bzw ich habe auch viel negatives über das Buch gelesen. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand auch das Buch hat und damit Erfolg hatte?
Vielleicht habt ihr auch andere Bücher und findet diese besser? Ich freue mich über Feedback.
LG Tina
AnjaIstMama
17. Okt 2021 08:04
Re: Jedes Kind kann schlafen gehen - oder anderer Baby Ratgeber?
Hi!
Ich habe das Buch auch von einer Freundin, aber habe es nie wirklich gelesen. Deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen. Doch ich kann die Bücher "Babyjahre" von Remo Largo und "Baby Schläft" von Jessica Ram empfehlen. Letzteres befasst sich auch hauptsächlich mit dem Thema Baby und Schlafen und ist gegen Schreienlassen. Das hat uns zugesagt. Auch ist das Buch sehr sympathisch geschrieben.
lg Anja
CK20
18. Okt 2021 13:53
Re: Jedes Kind kann schlafen gehen - oder anderer Baby Ratgeber?
"Jedes Kind kann schlafen lernen" Ist absolut nicht empfehlenswert!! Die dort beschriebenen Maßnahmen wie das Schreien lassen des Babys führen beim Kind zu psychischen Schäden. Ja, das Kind schläft dann irgendwann aber nicht, weil es lernt zu schlafen, sondern weil es resigniert und in gewisser Weise gebrochen wird.
Diese Methoden wurden in der NS Zeit sehr propagiert, und haben sich leider bis heute gehalten.

Babyschlaf entwickelt sich. Wie gut oder schlecht ein Baby schläft hängt von der Reife seines Gehirns ab. Und diese Entwicklung dauert bei manchen länger, bei anderen kürzer.

Lass dir auf keinen Fall einreden, dass ein Schlaftraining eine gute Sache wäre. Das ist in aller Regel nicht der Fall.
Es wird irgendwann besser werden.
Bis dahin, halte deinem Kind zuliebe durch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...