Wann das erste mal baby abgeben

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

KisaMaus07
4. Jul 2021 14:08
Wann das erste mal baby abgeben
Huhu
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt
Wie habt ihr das gemacht wenn ihr mal "alleine" was unternehmen wolltet oder auch mal am Wochenende abends ohne baby was essen gehen oder so Ab wann habt ihr eure knirpse "abgegeben" bzw aufpassen lassen? Ich traue mir das irgendwie noch nicht zu ihn bei Oma oder Tante oder so allein zu lassen da er grade in einer ziemlichen "ich hab schlechte Laune " Phase ist durch seinen Schub
Nun gibt es Leute die sagen die haben ihre schon mit 3 Wochen(😲) abgegeben andere erst mit 6 Monaten. Was ist denn so das normale ? Will ja auch nicht zu so ner klammer mutti werden 🙈
mellisandre
4. Jul 2021 17:39
Re: Wann das erste mal baby abgeben
Wir leben im gleichen Haushalt wie meine Schwiegermutter. Wenn mein Baby bei ihr ist, habe ich nicht das Gefühl, dass ich es abgebe. Ich habe das Baby zwar geboren, aber es gehört nicht mir alleine. Ich bin froh, dass es eine liebende große Familie hat.

Zum alleine Duschen oder Kochen habe ich den Kleinen eigentlich von Anfang an mal "abgegeben". Wenige Wochen nach der Geburt war ich einmal eine Stunde oder so ohne Baby einkaufen. Ich habe ihn meiner Schwiegermutter schlafend gegeben. Und er hat immer noch geschlafen, als ich wiedergekommen bin. Wäre er zwischendrin unruhig geworden, hätte sie mich angerufen und ich wäre in 5 Minuten daheim gewesen.

Ich glaube aber nicht, dass es beim abgeben ein Richtig oder Falsch gibt. Es muss sich für alle richtig anfühlen. Manche sind früher soweit, andere später. Alles hat seine Berechtigung.
Jonas Mama
6. Jul 2021 11:49
Re: Wann das erste mal baby abgeben
Diese Entscheidung muss jedes Elternpaar für sich allein entscheiden. Ich war froh, dass uns die Großeltern früh geholfen haben und ich habe ihn dann auch allein bei Oma und Opa gelassen. Mittlerweile ist er 8 Monate alt und wir haben weiterhin keine Probleme, wenn er bei Oma und Opa bleibt. Sowohl meine Eltern und auch die Schwiegereltern genießen die Zeit allein mit ihrem Enkel. Und wir sind ja nur einen Telefonanruf weit weg. Und unsere Eltern haben uns groß gezogen, meine Eltern sind schon Großeltern, da mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
Allerdings sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören und wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, solltest du es lassen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen