Mein Baby nimmt nicht zu sondern ab

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Minalein94
2. Jul 2021 16:56
Mein Baby nimmt nicht zu sondern ab
Hallo ersteinmal,

Ich habe folgendes Problem, mein Baby , bald 3 Monate, nimmt nicht zu sondern ab.
Sämtliche Tips von der Kinderärztin sind probiert (bis hin von ihr angeordneter, "fester" Kost, [da die Milch dauernd ausgespuckt wurde]) , letztere isst sie super gut und viel besser als die milch.
Jedoch nimmt sie einfach nicht zu, sie isst und isst und isst, aber sie nimmt ab, ich kann es mir langsam nicht erklären, als ich heute beim nach wiegen meine Ärztin angesprochen habe, ob es denn evtl. Was an der Schilddrüse sein könnte wurde ich direkt abgeschüttelt bevor ich sagen konnte das es in der Familie vor kommt.
Ich soll nun noch Kalorien reicher füttern, und am Montag Mittag wieder zum wiegen kommen.

Ich bin schon soweit dass ich sage dass ich mir auf jeden Fall ne zweite ärztliche Meinung so schnell wie möglich holen möchte, aber vielleicht hatte jemand hier ähnliche Vorfälle oder weiß wie ich sonst mein Baby noch zum zu nehmen bringen kann (Milch ist mittlerweile die bebivita 1er )
Die große Tochter hatte diese Probleme nicht und ich mach mir halt echt langsam Sorgen.

Vielen Dank schon Mal
Jonas Mama
2. Jul 2021 17:49
Re: Mein Baby nimmt nicht zu sondern ab
Hallo,
in diesem Fall, vor allem wenn die Familienanamnese nicht berücksichtigt wird, ist es auf jeden Fall ratsam, sich eine zweite Meinung einzuholen. Und vielleicht auch im Allgemeinen den Kinderarzt zu wechseln.
Es muss ja etwas dahinterstecken, wenn das Kind isst und isst und trotzdem nicht zu sondern abnimmt.
Auf jeden Fall sollten mal komplett alle Blutwerte gecheckt werden.

Ich drück die Daumen, dass sich bald aufklärt, was es ist und woran es liegt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...