Baby schreit

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Leni_lile
1. Jul 2021 07:37
Baby schreit
Hallo zusammen,

hat eventuell jemand einen Tipp oder Rat für uns?
Meine Tochter knapp 5 Wochen schläft tagsüber sehr viel und wird wach für essen und frische Pampers. Manchmal meckert sie etwas rum, lässt sich aber super beruhigen.
Wenn es zum Abend hingeht und sie geschlafen hat und gegen 8-9 Uhr wach wird und wie ihr essen geben schreit sie danach nur noch. Sie lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Weder tragen noch auf den Bauch bei uns legen bringt etwas. Es ist auch ruhig in den Raum ( kein Fernseh an, kein helles Licht oder sonstiges).
Ich habe das Gefühl das sie etwas mit Bauchweh zu kämpfen hat, ist dies abends schlimmer?

Sie wird gestillt und bekommt Fläschen (Hipp Comfort)

Danke 🙏
Jonas Mama
1. Jul 2021 09:28
Re: Baby schreit
Die Frage, die ich mir stelle, warum sollte sie bei Bauchweh lediglich abends schreien? Aber ja, abends können Bauchschmerzen aufgrund fehlender oder weniger Ablenkung als schlimmer empfunden werden.
Wie verbringt ihr im allgemeinen euren Tag? Erhält sie zwischen ihren Schläfchen viel Input oder eher weniger?
Es ist vor allem am Anfang schwierig, das gute Mittelmaß zu finden zwischen Reizüberflutung und Reizarmut.
Leni_lile
1. Jul 2021 11:10
Re: Baby schreit
Gestern zum Beispiel waren wir bei meiner Mutter und waren mit ihr spazieren. Ich war dann einkaufen und die kleine war bei meiner Mama geblieben. Aber hatte geschlafen.
Die hebamme meinte das alles neu für die kleinen ist, selbst zu Hause würden sie immer mehr mitbekommen 🤷‍♀️
Jonas Mama
1. Jul 2021 12:10
Re: Baby schreit
Am Abend und in der Nacht verarbeiten die Kinder ihren Tag, die einen schaffen das wunderbar und die anderen benötigen etwas mehr Zeit und "Druckabbau". Deine Hebamme hat Recht, die Kleinen erleben jeden Tag etwas Neues, selbst wenn es für uns ein "langweiliger" Tag ist.
Sei einfach da für deine Kleine, auch wenn sie weinen mag. Du lässt sie ja trotzdem nicht allein und mit der Zeit wird sie besser mit allem zurecht kommen.
KisaMaus07
2. Jul 2021 14:50
Re: Baby schreit
Also wir hatten das auch Er hatte da sein 5 wochen Schub Abends verarbeiten die kleinen nun mal den ganzen Tag und können sich nicht anders als mit schreien ausdrücken Und da die knirpse beim Schub so viel neues dazu lernen sind Sie ziemlich überfordert Bei uns hat immer geholfen den kleinen auf die brust zu legen und ganz viel zu kuscheln Eigentlich hört es auch nach 1 Woche wieder auf :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen