Baby wecken vor Nachtschlaf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Zi91
13. Jun 2021 18:59
Baby wecken vor Nachtschlaf?
Hallo,

Würdet ihr ein Baby wecken? 4 Monate?

Bettgehzeit zwischen 18 und 19 Uhr. Oft schläft er ab 15/16 Uhr bis ca 16:30 bis 17:30.
Wobei man merkt das 18 Uhr oft erholsamer ist für ihn. Da er dann 12 Stunden hat anstatt 11 aber weiß nicht ob man Babys wecken soll oder variieren zwischen 18 und 19 Uhr?
Jonas Mama
15. Jun 2021 19:15
Re: Baby wecken vor Nachtschlaf?
Hallo, in dem Alter würde ich nicht wecken, eher ein wenig flexibler mit der Bettgehzeit umgehen. Zumindest haben wir es so gehandhabt und machen es immer noch. Die Kinder brauchen den Schlaf definitiv noch. Grundsätzlich gilt es, auf die Müdigkeitszeichen des Kindes zu achten.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...