Alleine mit Baby

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

KisaMaus07
6. Jun 2021 20:17
Alleine mit Baby
Hallöchen
Ich habe Ende April mein erstes Baby bekommen
Mein Mann hatte vorher noch 4 Wochen Urlaub Nun ist er seit 2 Wochen wieder arbeiten Er arbeitet im Schichtdienst Jetzt fängt die spätschicht Woche an das heißt ich bin von mittags bis abends ca 22.30 mit dem knirps alleine Meine frage nun Wie macht ihr das mit abends duschen ? Hat jemand Erfahrung? Und was unternehmt ihr den ganzen Tag mit baby

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße
Jonas Mama
7. Jun 2021 12:46
Re: Alleine mit Baby
Entweder Duschen gehen, wenn das Baby schläft oder eben beschäftigt ist. So habe ich es zumindest gemacht. Doch anfangs war es sowieso immer nur schnell, schnell, schnell. Dazu muss ich sagen, ich gehe morgens duschen. Und mein Partner hat auch ständig Wechselschicht, mal Früh-, Spät- und auch Nachtschicht. Da kommt man rein, auch wenn es am Anfang ziemlich ungewohnt ist.

Ansonsten spazieren gehen, so viel wie es geht. Altersentsprechendes Spielangebot machen und das Kind auch einmal allein spielen lassen.
KisaMaus07
7. Jun 2021 13:36
Re: Alleine mit Baby
Ja das würde glaub ich nur klappen wenn er wirklich schläft da er durch seinen Schub z.zt sehr quängelig ist Spazieren gehen tuen wir sehr viel Bei früh und nachtschicht stört es mich auch garnicht so sehr mit dem knirps alleine Da hab ich mich schon dran gewöhnt weil der papa dann ja irgendwann da ist Nur spätschicht ist ziemlich doof.
Spielen kann er mit 5 1/2 Wochen leider noch nicht wirklich alleine
Viola_le87
25. Jun 2021 19:43
Re: Alleine mit Baby
Kenne das auch. Ist nicht so einfach am Anfang aber das wird immer besser.

Ich richte alles was ich kann immer schon her wenn sie schläft oder mal alleine spielt kurz.
Ansonsten mit ihr spielen oder Bauchlage üben und spazieren. Oder Besuche machen oder Besjch bekommen. Duschen geh ich abends wenn sie wirklich gut schläft.
Jonas Mama
26. Jun 2021 14:01
Re: Alleine mit Baby
Wie waren denn die Nachmittage allein mit dem Baby?

Ich kann das nachvollziehen, ich bin vor allem nachmittags nur ungern allein mit unserem Zwerg, denn je weiter der Tag fortschreitet, desto schwieriger wird es, ihn bei Laune zu halten. Noch schwieriger wird es, wenn man dann doch auch noch andere Sachen zu erledigen hat, vieles bleibt dann liegen, wenn der Papa nicht da ist.
Viola_le87
26. Jun 2021 18:07
Re: Alleine mit Baby
Also falls das ab mich gerichtet ist, sau anstrengend zum Teil. Weil meine Tochter die ersten 9 Wochen extrem geschrieen hat wegen Bauchweh :| :roll:
Ich war oft am verzweifeln und hab außer ihr, Nichts mehr gemacht außer Wäsche. :lol:
Gott sei dank nur ein Kind.
Habe mir aber dann auch mal Hilfe von meiner Familie geholt

Aber seit das besser ist, geht es echt super. Weil sie mehr schläft und viel ruhiger ist.
Bin auch am Wochenende oft alleine mit ihr, deshalb bin ich echt froh dass es besser wurde.
KisaMaus07
2. Jul 2021 14:43
Re: Alleine mit Baby
Ja genau je weiter der Tag voran schreitet desto anstrengender wird es nämlich Und das doofe ist ja das man also bei mir zunächst kaum gleichgesinnte hat weil durch corona alle Kurse weggefallen sind Das macht es finde ich noch schwieriger
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen