Baby will nur liegen

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

JeWe89
25. Mai 2021 20:01
Baby will nur liegen
Hallöchen
Mein Sohn 7 Wochen will nicht bei mir aufm arm sein, getragen werden nur das nötigste z.b zum wickeln. Auch bei mir aufm Bauch liegen will er auch gar nicht. Also fängt an zu weinen wenn man ihn aufm arm nimmt. Sobald ich ihn ablege auf dem Sofa oder auf seine krabbeldecke. Ist er ruhig. Haben schon alles möglich versucht. Er will einfach nur liegen.
Hab Angst das ihm die Nähe irgendwann fehlt, oder er es gar nicht so kennt oder kennen wird. :(
Gibts mamis in ähnlicher Situation oder haben ein Tipp?
Jonas Mama
2. Jun 2021 09:58
Re: Baby will nur liegen
Hallo, wie läuft es bei euch eine Woche später? Unser kleiner Mann hat sich auch von Anfang an schwer getan mit zu viel körperlicher Nähe, und nun ist er fast 7 Monate und mit engem Körperkontakt tut er sich immer noch sehr schwer, kuscheln mag er nicht wirklich, außer er ist richtig müde.

Vielleicht tut eurem Kleinen etwas weh, vielleicht überlegt ihr mal zum Osteopathen zu gehen mit ihm. Ansonsten, wenn die Kinder die Nähe brauchen, fordern sie sich diese ein. Auch bei den Kleinsten gibt es schon gewisse Vorlieben.
Vantastisch
7. Jul 2021 10:51
Re: Baby will nur liegen
Also ich denke, dass so etwas von Baby zu Baby unterschiedlich ist. Ich muss mich da Jonas Mama anschließen. Wenn dein Kleiner Nähe braucht, dann fordert er diese auch ein und das merkt man in der Regel sehr schnell. Mein Sohn war auch sehr unruhig und ist die meiste Zeit nur in seiner Babywippe gelegen. Kannst dir hier genauer anschauen: (xxx Werbelink wurde entfernt) Tipp: Die Babywippen von Babybjörn sind einfach der Hammer!
Und er ist völlig "normal" geworden :). Also mach dir da nicht so viele Gedanken. Wie gesagt: Dein Baby weiß was es will!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen