Nicht mehr alleine schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Feli1303
19. Mai 2021 00:39
Nicht mehr alleine schlafen
Hallo.

Meinte Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und schläft seit dem letzten Entwicklungsschub nicht mehr alleine.
Sie schläft in der Regel beim Stillen ein, sobald ich auch nur den Gedanken hege, sie in ihr Bettchen legen zu wollen, wird sie wieder wach. Egal wie lange ich damit warte. Egal ob das Tags oder nachts ist.
Sie schläft nur in Bauchlage auf meiner Brust.
Wenn ich sie in Ihr Bett legen, damit sie dort einschläft, brüllt sie, als würde man ihr was böses wollen.
Auch so schläft die Kleine verhältnismäßig sehr wenig, so wie man sonst schon mal liest. Über den Tag verteilt sind es max. 11 Stunden. Viele kleine Powernaps, aber das sie wirklich mal 2-3 Stunden am Stück schläft ist sehr selten geworden.
Selbst im Kinderwagen oder im Auto schläft sie mittlerweile sehr schlecht (war bisher die Geheimwaffe). Sobald man damit aufhört, gehen die Äugelchen wieder auf.
Ich genieße natürlich die Nähe zu Ihr.

Hat hier jemand eine Idee, wie man es schafft, dass sie wieder in ihrem Bett schläft?
PaulsMama2020
23. Mai 2021 14:00
Re: Nicht mehr alleine schlafen
Das hätte ich auch schreiben können :-) Mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt, aber wir hatten auch immer mal Phasen, wo er nur bei uns schlafen wollte/konnte. Er hat manchmal wochenlang bei uns mit im Bett geschlafen. Kinderwagen und Auto war ebenfalls Katastrophe. Tagsüber hat er auch wenig geschlafen. Aber das hat sich mit der Zeit eingependelt. Irgendwann habe ich ihn abends wieder in sein Bett gelegt und das hat dann von jetzt auf gleich auch wieder super geklappt. Also macht einfach so weiter. Probiert es ab und an mal aber versucht nichts zu erzwingen. Von heute auf morgen ändert sich das und die kleine findet ein schlafrhytmus und will lieber allein schlafen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...