Atemaussetzer

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nes90
18. Apr 2021 08:17
Atemaussetzer
Hallo Liebe Mamis👩🏻🍼👼🏻🤰🏼

mein Sohn ist ein Monat alt und hat seit ca 2 Wochen Atemaussetzer.
Er hält die luft an und wird blau rot im Gesicht.
Im moment wo er nicht atmet sind die Augen offen und er ist ansprechbar jedoch atmet er für sekunden nicht.
Er schnappt nach Luft und hält es kurz wieder an. Dadurch das er eine sehr helle Haut hat kann man umso mehr sehen wie blau er wird.
Waren auch in KH jedoch war alles in Ordnung. Er ist kern gesund.
Laut Arzt soll es im Wachzustand normal bei Säuglingen sein. Solange er wach und ansprechbar ist atmet er wohl von alleine. Man soll ihn nur nicht in dem moment schütteln, da schäden in Gehirn entstehen können.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, wenn ja würde ich mich über eure Antworten freuen.

Danke
Lg
Nes
o0aron0o
20. Apr 2021 22:01
Re: Atemaussetzer
Hallöchen,

also schütteln sollte man ein Baby niemals, egal in welcher Situation....denn das hinterlässt immer Schäden.
Und könnte es sein, dass dein Baby vielleicht Stuhl rausdrückt u er deshalb kurz aufhört zu atmen? Es ist ja schon mal beruhigend zu wissen, dass der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung. Was hat er denn für einen Gesichtsausdruck dabei? Ist er relaxt oder angespannt?

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...