12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

ElaH90
26. Mär 2021 17:32
12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
Hallo,

Ich bin echt toal fertig und weiss nicht wie ich das schaffen soll ... ich verstehe mein Baby absolut nicht.

Er kann nicht alleine einschlafen darum helfen wir ihm seit er geboren ist mit schaukeln im Arm und dann in einer Tragehilfe. Wir haben mittlerweile 3 Stück und er schreit jedes Mal beim reinstecken und er schreit wenn wir ihm im Arm haben.

Nachts schläft er dann auf mir Bauch auf Bauch.

Eigentlich habe ich auch das Gefühl er mag kein Körperkontakt jedes Mal wenn wir ihn hochnehmen streckt er sein Kopf weg oder stützt sich von uns.


Ist das normal?
Warum geht es gefühlt nur mir so ?
Was mach ich falsch ?

Ich könnte nur noch heulen :(
Sammydave
28. Mär 2021 08:26
Re: 12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
Hallo:).
Erstmal tief durchatmen :)..
Da du es ja in die Gruppe 0-3monate gestellt hast denke ich das dein Baby noch sehr jung ist.
Als erstes ein Baby in diesem Alter muss nicht alleine einschlafen können. Es ist sozusagen gerade erst geschlüpft!.
Es muss sich noch an euch gewöhnen und ihr an ihn!
Alles was er am Tag erlebt verarbeiten sie nachts oder abends. Manche Babys wenn zu viel los ist über Tag sind sie zu aufgedreht und kommen nicht mehr zur Ruhe.
Wichtig ist es auch in diesem Alter ein Ritual schon einzuführen. Die Phase geht meist zwar länger aber es hilft und der kkeine wird nicht (aus dem Nichts) sozusagen einfach schlafen gelegt.
Hast du evtl daran gedacht das er die trage evtl nicgt mag?.
Es gibt welche die mögen sie nicht. Aber die Nähe der Mama wie du sagst auf dir zu schlafen.
Versuch den Druck abends rauszunehmen. Mach alles in Ruhe versuche ab nachmittag nicht mehr viel zu unternehmen.
Denk immer dran der kleine oder die kleine ist gerade erst geboren :). Liebe Grüße
Tippfehler
18. Jan 2022 12:31
Re: 12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
Es ist zwar jetzt wahrscheinlich schon zu spät aber vielleicht kann es noch jemand anderem nützen,der das liest.😅
Mein Sohn hatte ein ähnliches Problem, wenn wir ihn hoch genommen haben. Die Hebamme hat dann Blockaden gelöst und er war wieder entspannter. Vielleicht verursachen bestimmte Haltungen einfach Schmerzen.
Maximus Mommy
19. Mär 2022 20:10
Re: 12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
"Er kann nicht alleine einschlafen"... an dieser Stelle einen großen Dank an die Generationen vor uns, die einem noch heute entgegen jeder Bindungstheorie suggerieren, das Babys alleine und ohne Körperkontakt einschlafen sollen / müssen / können....
Zum Teil können Kinder das die ersten 3 bis 4 Lj. nicht und auch das ist völlig okay.
Ansonsten verarbeitet dein Kind einfach den Tag vor dem Einschlafen.
Es kann helfen den Tag ruhiger zu gestalten und den Abend etwas früher und ruhig mit Abendritualen einzuläuten.
Mama Mia 40
13. Apr 2022 13:26
Re: 12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
Hallo meine lieben,ich bin neue hier,ich hab etwas von forum gelesen und fand hilfreich und gut wenn mann erfahrungen austauschen kann. Ich selbst bin zum erstes mal mama. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Über Tag ohne staubsauger einzuschalten will er nicht aufhören zu schreien wenn es um einschlafen geht. Keine trage version passt ihm mehr... 😞 so bald er staubsauger hört entspannt sich sein Körper und wird ihm egal wie ich ihn gerade halte,Augen zu und schläft ein. Und so ist es jeden Tag seit 2 Wochen . Aber so bald Staubsauger aus ist bald ist er wieder wach, ba und zu schläft er noch bisschen länger aber nicht mehr als halbe stunde noch. Noch vor 2 Wochen war nicht so schwer eine Lage finden die ihn gefällt irgendwie eine passt. Jetzt aber nicht mehr keine davon beruhigt ihn. Wenn ich nicht mehr weiter weiß lege ich ihn ins Bett,ist erste paar Minuten zufrieden dann weiter wieder.... Und kommt staubsauger zum Einsatz,ich frage mich wann wird das alles besser kann nicht staubsauger die Lösung sein jeden tag... Wie oder was kann ich noch machen ihn zu entspannen. Wir sind alleine zuhause keine andere Kinder und Reize über den Tag. Während mein Mann arbeitet. Am Abend braucht et auch Hilfe zum einschlafen,liegt im beistellbett und zappelt mit alle 4 während Augen so müde sind. Ich rede leise mit ihm streiche sein Kopf aber selten hilft es. Ist auch sonst weinreich wie nie zuvor. Hat jemand solche Sachen erlebt?
Jade88
13. Apr 2022 23:12
Re: 12 Wo. Baby Geschrei vor jedem Schlaf
Mama Mia 40 hat geschrieben:
> Hallo meine lieben,ich bin neue hier,ich hab etwas von forum gelesen und
> fand hilfreich und gut wenn mann erfahrungen austauschen kann. Ich selbst
> bin zum erstes mal mama. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Über Tag ohne
> staubsauger einzuschalten will er nicht aufhören zu schreien wenn es um
> einschlafen geht. Keine trage version passt ihm mehr... 😞 so bald er
> staubsauger hört entspannt sich sein Körper und wird ihm egal wie ich ihn
> gerade halte,Augen zu und schläft ein. Und so ist es jeden Tag seit 2
> Wochen . Aber so bald Staubsauger aus ist bald ist er wieder wach, ba und
> zu schläft er noch bisschen länger aber nicht mehr als halbe stunde noch.
> Noch vor 2 Wochen war nicht so schwer eine Lage finden die ihn gefällt
> irgendwie eine passt. Jetzt aber nicht mehr keine davon beruhigt ihn. Wenn
> ich nicht mehr weiter weiß lege ich ihn ins Bett,ist erste paar Minuten
> zufrieden dann weiter wieder.... Und kommt staubsauger zum Einsatz,ich
> frage mich wann wird das alles besser kann nicht staubsauger die Lösung
> sein jeden tag... Wie oder was kann ich noch machen ihn zu entspannen. Wir
> sind alleine zuhause keine andere Kinder und Reize über den Tag. Während
> mein Mann arbeitet. Am Abend braucht et auch Hilfe zum einschlafen,liegt im
> beistellbett und zappelt mit alle 4 während Augen so müde sind. Ich rede
> leise mit ihm streiche sein Kopf aber selten hilft es. Ist auch sonst
> weinreich wie nie zuvor. Hat jemand solche Sachen erlebt?


Ich glaube dein Kind ist in einem Schub da sind sie furchtbar unruhig da smit den staubsauger hat bei mir nie geklappt aber es gibt auf youtube oder sogar für die Tonies falls du das kennst eigene aufnahmen. Er wird vermutlich vor lauter spannung beim erkunden nicht schlafen wollen das geht vorbei. Hab ich nämlich auch gerade zum 2ten mal. Einfach an euren rhytmus festhalten. Und vl mal direkt zu dir holen zum einschlafen und später ins beistell bettchen legen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen