Frühchengruppe zum Austauschen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Annisu29
14. Mär 2021 23:21
Frühchengruppe zum Austauschen
Hallo zusammen,

meine Tochter Sofia ist am 14.10.(ET wäre 18.01.2021) 14 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Sie wog 810 g und war 34 cm groß.
Heute wiegt sie 4600g und ist 55 cm groß und sie ist gesund und munter.
Da so ein Frühchen doch oft für Unsicherheit sorgt würde ich mich über eine Whatsapp- Gruppe freuen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Rico 30
15. Mär 2021 09:04
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Hallo Annisu29
Ich weiß genau was du meinst. Meine kleine kam damals im Oktober 19 zehn Wochen zu früh. Sie wog nur 970 gramm und war 37 cm groß. Ich weiß das man ständig fragen hat und sich Sorgen macht. Warum kam deine kleine so früh?
Annisu29
15. Mär 2021 10:03
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Ich hatte einen Blasensprung und da ich durch das Fruchtwasser eine Entzündung bekommen habe, mussten sie sie holen. Die Gefahr war zu groß, dass die Entzündung sie erreicht.
Wie war es bei dir?
Und wie hat sich deine kleine gemacht? Merkt man noch das sie ein Frühchen ist?
Rico 30
15. Mär 2021 10:18
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Meine kleine ist schon seit einigen Wochen nicht mehr gewachsen und dann kam noch eine Schwangerschaftsvergiftung dazu. Aber ich war dann froh das sie geholt wurde da sie wirklich nicht mehr lange in meinem Bauch überlebt hätte. Man sieht schon noch das sie nicht ganz so ist wie andere Kinder in ihrem alter. Sie ist mittlerweile 17 Monate. Kann jetzt seit ca zwei Wochen sitzen. Oder versucht es zumindest. Sie kann aber nicht krabbeln oder hoch ziehen und laufen kann sie auch nicht. Sie ist motorisch schon etwas zurück. Sie ist auch kleiner und leichter als andere. Momentan ist sie 74 cm groß und wiegt 7,3kg. Hab mir echt lange immer sorgen gemacht. Und habe auch immer nach Gleichgesinnten gesucht.
Annisu29
15. Mär 2021 14:00
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Ohmann man sagt ja das es bis zum 7. Lebensjahr dauern kann, bis die Frühchen gleichweit sind wie normalgeborene. Ich mache mir auch ständig Sorgen wenn sie was neues oder ungewöhntes macht, ist echt zum Haareraufen manchmal :).Obwohl man eig weiß, dass sie gesund sind. Und vorallem ist es schwierig jemanden zu finden, der das selbe erlebt hat, da bei mir zb auf der frühchenstation viele die erst in der 32. Woche bzw. Später geboren sind und wegen corona war ja der Kontakt im Krankenhaus auch nicht möglich ...
Rico 30
15. Mär 2021 14:54
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Ja das glaub ich dir. Bei uns war zum Glück noch nicht Corona aber trotzdem war auf unserer Station alle Kinder über 1500 Gramm. Ich habe mit denen auch noch Kontakt aber die sind schon sehr lange wie normal geborene. Die müssen auch nicht mehr das Alter korrigieren und die Laufen auch schon. Deswegen kann ich mich mit denen auch nicht richtig austauschen. Und jemand zu finden der auch ein Kind unter 1000 Gramm hat ist wirklich schwierig. Stillst du oder gibst du Flasche?
Annisu29
15. Mär 2021 15:03
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Ich habe bis wir aus dem Krankenhaus raus sind gestillt bzw abgepumpt. Da ich aber mit wirklich konsequenten pumpen grad mal 300ml am Tag hatte, habe ich es danach aufgegeben.. sonst würde mwin leben nur aus pumpen und füttern aussehen und müsste eh zufüttern.
Wie war es bei euch auf der Intensivstation? Hatte deine Tochter dort Probleme oder Infektionen?
Rico 30
15. Mär 2021 15:19
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Willst du dich privat austauschen? Ich möchte nicht gerne alles hier schreiben.
Annisu29
15. Mär 2021 19:30
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Gerne, wenn du das hierrüber machen möchtest musst du mir sagen wie das hier funktioniert?:)
Oder lieber Whatsapp?
Rico 30
15. Mär 2021 20:10
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Wenn du hier im Forum ganz oben bei den Experten bist da steht oben mittig private Nachricht. Da kannst mir gerne deine Nummer schicken dann können wir uns auch per WhatsApp austauschen.
Annisu29
16. Mär 2021 12:44
Re: Frühchengruppe zum Austauschen
Habe dir ne Nachricht geschickt , ist aber im Postausgang und nicht bei gesendete Nachrichten..
Was mache ich falsch :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...