Zahnen??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Leaemir0111
19. Jan 2021 23:33
Zahnen??
Guten Abend ihr Lieben ,
Mein Sohn ist jetzt ca 2,5 Monate alt.
Seit ungefähr 1/2 Wochen hat der ständig beide.. wirklich beide Fäuste im Mund 🤣
Sabbelt unglaublich viel und ist ab und zu quengelig.
Gestern kam noch Fieber dazu.. das aber nicht irgendwie auf eine Erkältung oder irgendwas derart zurückzuführen wäre 🤷🏼‍♀️
Wenn er was in die Hand bekommt alles geht direkt Richtung Mund.
Kann es sein das die Zähne in diesem Alter schon einschießen?
Das Fieber ging auch dann nach einem Zäpfchen sofort weg.

Würde mich mal über eure Erfahrungsberichte freuen:)

Lea
Traumwaechter
20. Jan 2021 05:46
Re: Zahnen??
Guten Morgen,

Das ist natürlich schwer zu sagen. Es kann schon sein, dass die Zähne einschießen (bei manchen Babys brechen sie in diesem Alter schon durch), es kann genauso sein, dass er seine Hände entdeckt. In dem Alter ist der Mund noch das sensiblere Tastorgan - da geht alles in den Mund, um die Oberfläche zu erkunden. Auch das kann zu vermehrtem Speichelfluss führen.

Ich hab davon gehört, dass Kinder beim Zähnen fiebern und totale Schmerzen haben - ich hatte das bei beiden nicht. Da waren immer plötzlich einfach Zähne da. Daher tippe ich bei Fieber immer eher auf einen Infekt :-D vielleicht hat er ihn ja einfach so toll abgewehrt, dass du nichts von merkst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...