Baby 6,5 Wochen schreit immer abends

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
EmyAurora
28. Dez 2020 18:28
Baby 6,5 Wochen schreit immer abends
Hallo zusammen,
Mein kleiner ist jetzt 6.5 Wochen alt und jeden Abend so ab 16.30 wird er furchtbar weinerlich und schreit. Ich habe den Eindruck dass er da stark Bauchweh hat. Er bekommt Hipp pro combiotik Fläschen die er jede Stunde einfordert Tag und Nacht. Ich habe schon folgendes versucht:
Massage mit Öl
Fenchel Tee anstatt Wasser in die Milch
Kümmel Zäpfchen
Bella Donna Zäpfchen
Bella Donna globuli
Sab simplex
Fliegergriff
Bigaia
Wärmekissen
Fahrrad fahren
Ausziehen

Gestern Abend hat er 2,5 Stunden wie am Spieß geschrien und es kam sehr viel Luft aus ihn raus. Hat jemand noch einen Tipp für mich ?

Tagsüber schläft er selig seine Stunde immer halt und nach dem trinken dann auch wieder.
Rico 30
28. Dez 2020 22:36
Re: Baby 6,5 Wochen schreit immer abends
Hallo!
Ich kenne das sehr gut. Meine kleine hatte auch sehr probleme damit. Hab auch alles so gemacht wie du und trotzdem schrie sie am Abend vier oder mehr Stunden. Was bei uns noch manchmal geholfen hat war sie in eine trage zu setzen wo die Luft gut raus kann aus dem Bauch. Wir sind oft stundenlang mit der Trage durch das Haus gelaufen. Und wenn sie sich wirklich gar nicht beruhigen ließ dann habe ich ihr auch mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Ich weiß dafür werden mich manche Eltern steinigen. Aber wenn man das ganze Programm durch hat und man merkt sie leidet so sehr dann finde ich sollte man die kleinen auch erlösen. Natürlich macht man das auch nicht jeden Tag. Aber das mit der Trage war echt Gold wert. Sie hatte unsere Nähe und die Luft konnte raus. Vielleicht versuchst du das mal. Sonst machst du alles richtig. Ich habe das erste halbe Jahr die Milch nur mit Fenchel Tee gemacht. Sie hat sie irgendwann gar nicht mehr anders getrunken. Ich wünsche dir viel Kraft. Es ist eine anstrengende Zeit. Aber es wird besser das kann ich dir versprechen. LG
Lotte0120
1. Jan 2021 19:49
Re: Baby 6,5 Wochen schreit immer abends
Hallo.
Wir hatten das Problem bei unserer kleinen auch vorkurzem. Sie hat auch gut 3 Stunden geweint und sehr doll gestrampelt.
Wir haben sie gepuckt. Also ganz eng in eine Decke eingewickelt mit ihren Händen an den Seiten. Sie wurde innerhalb von 5 Minuten ruhig und hat dann friedlich geschlafen.
Jonas Mama
17. Jan 2021 19:49
Re: Baby 6,5 Wochen schreit immer abends
Hallo,
unser kleiner hatte vor einiger Zeit einen Tag, an dem er sehr wenig geschlafen hatte. Am Abend war er dann sehr übermüdet und schrie sehr lange und ließ sich kaum beruhigen. Mit viel Nähe und Geduld haben wir es hinbekommen, dass er zur Ruhe kommt und schläft.

Eure Antworten klingen für mich sehr danach, dass die Kinder überreizt sind, vor allem weil das Schreien abends auftritt. Und durch das Schreien haben die Kinder natürlich sehr viel Luft im Bauch, die entweder oben oder unten wieder raus muss.
In dem jungen Alter müssen die kleinen Würmer sehr viele Eindrücke vom Tag verarbeiten und es gibt Kinder, die schneller mal überreizen und mit den vielen Eindrücken nur schwer zurecht kommen.

Da der Beitrag schon ein paar Wochen her ist, hoffe ich, dass es sich mittlerweile ein wenig gelegt hat und der kleine Mann kommt abends besser zur Ruhe.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...