12 Wochenschub

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Micii3012
31. Aug 2020 09:34
12 Wochenschub
Hey ihr lieben! Bin gerade total verzweifelt :roll: Bis letzten Donnerstag hat unsere kleine Maus immer super geschlafen in der Nacht (20:00 - 4:30 und dann nach dem Lulli wieder bis 8:30 ca) und unter Tags hat man sie immer Bauch an Bauch legen können damit sie einschläft. Seit Donnerstag hasst sie es wenn man sie auf den Bauch von uns legt und schläft nur noch beim herumtragen ein und Nachts ist sie sehr sehr unruhig und wird öfters munter. Sie bekommt Milchnnahrung, da das stillen nach 3 Wochen nicht mehr klappte (nach einem Milchstau). Sie ist jetzt auch unter Tags sehr weinerlich, denkt ihr es könnte der 12 Wochenschub sein und ist sie dann nachher wieder die alte nur mit mehe Fähigkeiten :? Sie hat auch die letzten Tage etwas erhöhte Temperatur und rote Augen und spuckt sehr viel sabber und kaut auch dauernt an ihrer Faust herum und pupst auch sehr viel momentan. Sie ist jetzt bald 11 Wochen :D Sie macht am Tag aber schon seit mehreren Wochen immer nur so kurze Nickerchen und Nachts hat sie eben brav geschlafen.

Man hatte es auch schon super hinbekommen das sie alleine im Gitterbett unter Tags einschläft, aber seit Donnerstag klappt gar nichts mehr und sollte ich es trotzdem üben oder kommt das alles von alleine mit der Zeit das sie selbstständig einschläft ohne mir und auch lernt im Gitterbett zu schlafen? :roll:
Rico 30
31. Aug 2020 10:16
Re: 12 Wochenschub
Hallo! Es hört sich ganz nach dem Schub an. Bei uns war es auch um die Zeit rum wo das mit dem Bauch an Bauch schlafen nicht mehr geklappt hat. Anfangs wollte sie das nur. Stundenlang war sie abwechselnd auf uns und hat geschlafen. Von jetzt auf gleich wollte sie das nicht mehr. Sie war dann auch etwas länger wach schon. Hat nicht mehr so geschlafen wie vorher. Bei uns war es so das sie nur draußen im Kinderwagen eingeschlafen ist. Also bei jedem Wetter raus damit sie schläft. Das mit dem allein im Bett schlafen braucht Geduld. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Ich habe es jeden Tag versucht. Bin mit ihr ins Bett aber sie ist nicht eingeschlafen. Dann wieder ab in Kinderwagen da schlief sie. Das ging drei Wochen so. Ich habe aber nicht aufgegeben. Mittlerweile schläft sie mittags von einer Stunde bis drei Stunden je nach dem allein in ihrem Bett. Hab Geduld und bleibe dran. Wünsche dir viel Glück. LG
Micii3012
31. Aug 2020 10:39
Re: 12 Wochenschub
Danke für die schnelle Antwort :) Wie alt ist sie denn mittlerweile wenn ich fragen darf? Im Kinderwagen schläft sie auch nicht wirklich, da möchte sie nur schauen :lol: Sollte ich sie während dem Schub nur auf mir schlafen lassen, weil sobalds ich ablegen möchte ist sie munter? :lol: Habe Angst das ich ihr das jetzt angewöhne bzw das sie nur einschläft beim herumtragen und dann kann ich mich mit ihr erst hinlegen und muss sie aber schaukeln :roll: Sollte ich noch paar Wochen warten bis ich das mit ihr übe? Es hat ja schon bisschen funktioniert aber musste sie immer total lange Pobschi klopfen :?
Rico 30
31. Aug 2020 10:54
Re: 12 Wochenschub
Meine kleine ist elf Monate mittlerweile. Ich würde das so machen wie sie es jetzt braucht. Zu mir wurde immer gesagt babys kann man nicht verwöhnen. Es kommt dann die Zeit wo du das dann üben kannst mit ihr ins Bett zu gehen. Aber bei einem Schub brauchen sie viel Nähe. Das ist bei meiner heute noch so. Da will sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Ich würde dir raten gib ihr das was sie jetzt braucht damit übersteht ihr beide den schub ohne viel stress.
Micii3012
31. Aug 2020 11:09
Re: 12 Wochenschub
Okay danke schön werde ich machen :D Wann habt ihr angefangen das mit ihr zu üben und ab wann hat es geklappt? 🤔
Rico 30
31. Aug 2020 11:29
Re: 12 Wochenschub
Also wir haben erst sehr spät angefangen nach uns kannst du dich da fast nicht richten. Weil meine kleine ist ein Frühchen also mit der Entwicklung einiges hinten nach. Der Schub den du Grad hast da war sie korrigiert drei Monate aber in Wirklichkeit schon 5 1/2 und nach dem Schub habe ich langsam angefangen also so mit sechs Monaten.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...