Baby 8 Wochen alt Fahrradanhänger

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MelliMaus01
27. Jul 2020 13:08
Baby 8 Wochen alt Fahrradanhänger
Hallo Mamas und Papas
Meine kleine Maus ist 8 Wochen alt
Wir haben und einen Fahrradanhänger von Thule gekauft mit Baby Weberschale. Soll ich noch warten mitm Fahrrad fahren oder kann ich jetzt dann schon langsam anfangen ?
Sammydave
28. Jul 2020 10:39
Re: Baby 8 Wochen alt Fahrradanhänger
Hallo :)...

Also ich habe noch nicht jemanden mit einem Säugling fahren sehen!...

Wenn ich bedenke das die kleinen keinerlei oder minimal muskel haben, denke ich wohl eher nicht🙄

Als Fahrrad Fahrer steckt man die Vibrationen und kleinen hückel gut weg, aber ein baby denke ich flattert nur hin und her.

Als ich würde es nicht tun.

Lg
Flinz_88
29. Jul 2020 23:53
Re: Baby 8 Wochen alt Fahrradanhänger
Wir haben einen croozer mit Baby Hängematte. Die ist ab 4 Wochen frei gegeben. Ob ich das mit nem 4 Wochen alten Kind wirklich tun würde weiß ich aber nicht. Denke kommt aufs Kind an. Meine beiden (2 Jahre und 10 Tage alt) hatten bzw. Haben recht starke Muskeln da vielleicht schon.
Wie es aber bei der Thule Variante von sie ist weiß ich leider nicht. Aber sicher gibt es dort auch ne hersteller Angabe
gast.3791448
19. Aug 2020 17:23
Re: Baby 8 Wochen alt Fahrradanhänger
An sich könnte man das machen, wenn das Kind z. B. in einer Babytasche an Mutters Bauch oder Rücken gewickelt ist. Ich selber habe es auch aus allgemeinen Sicherheitsgründen nicht gemacht weil man als Fahrradfahrer doch verschiedenen Risiken ausgesetzt ist. Aber viele machen es, da entscheidet selber für sich alleine. Man sollte im Allgemeinen die Regeln beachte, die es beim Kindertransport am Fahrrad gibt: https://bussgeldrechner.com/fahrrad-kind/ da ist allerdings auch empfohlen bis 11 Monate zu warten obwohl es keine festgeschriebene regelung zum Kindesalter gibt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...