Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
PaulsMama2020
14. Jul 2020 09:39
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Guten Morgen,

ich gebe ungern Medikamente, habe mir aber mal Kümmelzäpfchen zugelegt.

Vorgestern habe ich meinem Sohn (9 Wochen) abends eins gegeben, weil er sehr unruhig war und aufgeschrien hat, als ich meine Hand auf seinen dicken Bauch gelegt habe. Danach war er entspannt und konnte gut schlafen.

Gestern hat er mehrmals sein großes Geschäft in kleineren Etappen gemacht. Normal macht er dies einmal am Tag unter großer Anstrengung und sehr breiig. Gestern war es dem Muttermilchstuhl sehr ähnlich, allerdings auch etwas schleimig. Ich gebe ihm 1er Milch. So hat er aber auch einen guten Eindruck gemacht, also nicht kränklich.

Könnte dies von dem Zäpfchen gekommen sein, dass es öfter und weicher bzw. etwas schleimig war?
Sammydave
14. Jul 2020 09:55
Re: Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Huhu,
Ich benutze auch kümmelzäpchen.
Mach es halt echt nicht zu oft.
Die kleinen gewöhnen sich so schnell dran das was rein kommt und das sie dann erst machen.
Es ist aber normal das sie manchmal länger nicht machen, es kann bis zu 10 keinen Stuhlgang geben.
So hat mir mein Arzt das erklärt.
Er sachte zu mir versuche zu erst immer schön bauchmassage.
Damit bekommst du Luft raus und ist schön entspannt für dein baby:)....


Lh
PaulsMama2020
14. Jul 2020 10:02
Re: Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Danke für deine Antwort. Ich bin sowieso kein Fan davon, irgendwelche Sachen einzunehmen. An dem Abend war es allerdings so extrem, dass ich mich überwunden habe. Sonst hilft ihm „Fahrradfahren“ immer ganz gut. Aber da hat er mir so leid, weil schon die Berührung seines Bauchs anscheinend so weh tat.
gast.2903087
29. Jul 2020 13:05
Re: Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Hallo,

die Zäpfchen sind an sich harmlos, handelt sich ja um ein homöopathischen Mittel. Allerdings hat mein Vorredner Recht. Die Kleinen gewöhnen sich schnell daran, nur "mit Hilfe" zu machen.
Auch wenn es anstrengend ist, lass deinen Sohn es selber schaffen! Fliegergriff oder Beinchen andrücken könnte ihn dabei unterstützen. Und sollte es mal gar nicht gehen, weißt du ja jetzt, dass die Zäpfchen zur Not helfen! ;)

LG
SarahKr91
29. Jul 2020 13:47
Re: Was habt ihr für Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen?
Hallo,

uns haben die Kümmelzäpfchen sehr geholfen .. wir hatten starke Probleme das er seinen Stuhl „einbehält“ .. wir sollten es mit dem Fieberthermometer probieren, hat nix gebracht. Sobald ich das Zäpfchen eingeführt habe kam es wieder raus inkl. Stuhlgang. Das war leider bei uns die einzigste Methode ... die nun aber Gott sei dank vorbei ist 😇
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...