Narkose bei Baby Achillessehnen-OP

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
schulsa
10. Jun 2020 19:30
Narkose bei Baby Achillessehnen-OP
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass sich hier auch Eltern mit Klumpfusskindern austauschen. Daher eine Frage: Mein Baby ist heute 7 Wochen alt und hat rechts einen angeborenen Klumpfuss, den wir seit seinem 10. Lebenstag nach der Ponseti Methode mit dem Gips therapieren. Nächste Woche steht die OP zur Durchtrennung der Achillessehne (nach Ponseti) an und unser Arzt möchte die Stelle nur lokal mit einem Gel-Pflaster betäuben. Ich kann ich jedoch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Kleiner die OP so «durchstehen» muss, auch wenn der Eingriff nur kurz ist. Wie wurden Eure Babys bei der OP narkotisiert und wie haben sie es weggesteckt? Ich habe bisher alle möglichen Varianten gelesen, von Vollnarkose bis Dämmerschlaf….
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19543...