Warum schreit er so vor dem Schlafen gehen ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LUlu14578
8. Mai 2020 20:21
Warum schreit er so vor dem Schlafen gehen ?
Hallo :)
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wir haben seit paar Wochen ein festes zu Bett gehen Ritual entwickelt. Zwischen 19.00-20.00 Uhr kommt drauf an wann er das letzte mal geschlafen hat , mache ich ihn Bett fertig Schlafanzug , frische Windel , Schlafzimmer frisch lüften . Danach lege ich mich mit ihm zusammen ins Elterbett und stille ihn dann noch zum einschlafen, aber egal wie gut er vorher drauf war er kommt dann nicht richtig zu Ruhe und fängt an aus vollen Hals zu schreien geht 1 min an die Brust schreit geht kurz an die Brust und schreit wieder das geht dann bestimmt 10 min lang :( was mach ich falsch ? Versuche ihn dann auch zu beruhigen mit Beruhigende Musik oder Summen aber nicht wirklich hilft was :| Irgendwann geht es nach 10-20 min aber das ist nur vorher purer Stress für mich und für ihn :cry:
Habe mich schon gefragt ob das vlt zu früh ist ihn um die Zeit schlafen zu legen ? In der Nacht meldet er sich so 2-3 Stunden zum trinken und dann ist es da aber normal und wir schlafen zusammen wieder ein ohne Stress .
Vielleicht kann mir einer helfen oder hat das gleiche Problem was ich tun soll ?
LG
Sammydave
8. Mai 2020 20:37
Re: Warum schreit er so vor dem Schlafen gehen ?
Hallo:)
Die Uhrzeit ist euch selbst überlassen wie es in euren Plan passt :)..
Viele Mütter sagen man kann ein 3 monate altes Baby kein ritual bei bringen xD...
Ich finde ja, und es hat auch geklappt bei uns wer früh anfängt und jeden Tag sein Rhythmus hat:)...
Klar geht's mal schwerer mal nicht.
Wir hatten am Anfang eine sehr langen Zeitraum bis es ins Bett ging..
Zuerst Windel, waschen o. Baden was dran war, schlafanzug. Das war um 7 immer.
Danach sind wir nochmal ins Wohnzimmer haben nochmal gespielt auf seiner Decke und ab aufs Sofa danach habe ich gestillt. Und ich konnte Bissel fern gucken xD...
Um 15 vor 9 sind wir dann rüber neue Windel und schlafsack erst angezogen da wusste er jetzt words ernst xD...
Evtl ziehst du dein ritual auch nochmal etwas in die Länge :)..
Mittlerweile sind wir bei 20 Uhr ca mal etwas mehr mal weniger wir kaputt er ist mit der Uhrzeit :)...
Vergiss nicht die kleinen lernen jeden tag was neues dazu, reagieren immer mehr und haben auch mehr zu verarbeiten :)....
Das brauch zeit und die mama... :)....
Ihm half es abends nochmal zu spielen vorher mit mama und papa :)....
Hoffe konnte helfen liebe grüße
Becks2503
9. Mai 2020 01:07
Re: Warum schreit er so vor dem Schlafen gehen ?
Hallo,
Ich schrei mal ganz laut HIER! Wir haben das selbe Problem. Unsere Tochter ist jetzt 10Wochen alt und seit geraumer Zeit geht das ganze bei uns auch wieder so ab, obwohl wir zwischendurch damit ruhe hatten. Bei uns ging das ganze schon soweit das sie beim stillen so hektisch wurde und so geweint hat das sie den ganzen mageninhalt wieder rausgehauen hat.
Wir haben von anfang an jeden Abend die selben abläufe. Um 19uhr macht Papa sie fertig, liest ihr eine Geschichte vor und ich stille sie in den Schlaf in unserem Bett.
Gestern allerdings hab ich mir gedacht, du wirst einfach mal eine kleinigkeit ändern und mal sehen ob das was bringt.
Bei uns läuft sonst den ganzen Tag das Radio! Das habe ich gestern einfach mal ausgelassen um sie damit nicht zu beschallen die ganze zeit, ich habe den Papa gebeten sie eine Stunde vor dem Schlafen gehen so wenig wie möglich zu bespaßen. Und als sie Anfing zu gähnen, ging es sofort ins Bett und das war dann um 18:45Uhr.
Und was soll ich dir sagen?? Es war ruhe! Sie war wesentlich entspannter als sonst! Es ist einfach der viele input vom Tag den sie verarbeiten müssen! Vergiss nie das sie immer besser hört und sieht!
Ich kann dir nur den Tipp geben, nimm deinen Sohn immer wieder hoch wenn er so hysterisch wird! Beruhige ihn und lass ihn aufstoßen und probier so wenig wie möglich aus in diesen momenten! Das macht es nämlich noch schlimmer und er überdreht immer mehr!
Und vielleicht findet ihr ja irgendetwas was ihn beruhigt. Wir mussten feststellen das unsere Tochter ein warmes Traubenkernkissen beruhigend findet. Und nein sie leidet nicht unter Bauchweh oder Blähungen! 😊
Probiert euch aus und bleibt stark!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...