Zähne

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Papa16012020
6. Mär 2020 18:25
Zähne
Hallo liebe Eltern,

Ich hab mal eine allgmeine frage und zwar wann bzw wie alt waren eure kinder als sie Zähne bekommen haben und was hat bei euren kindern geholfen wegen den schmerzen die sie ja dabei haben und was habt ihr gemacht um eure kinder von den schmerzen abzulenken?

Ich danke jetzt schon mal im voraus.

Mit freundlichen grüßen

Papa16012020
Traumwaechter
6. Mär 2020 20:41
Re: Zähne
Hallo,

Der große hat mit 10 Monaten die ersten Zähne bekommen. Schmerzen o.ä. hatte er keine, sie waren einfach plötzlich da. War bei ihm bei allen Zähnen so.

Die kleine ist 3 Monate und hat noch keine.
Claudi8183
6. Mär 2020 21:11
Re: Zähne
Hallo,

mein Sohn hat mit 6 1/2 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen. Leider wollte er von Beißring nichts wissen.
Ihm tat es gut viel mit Mama oder Papa zu kuscheln, einfach sehr viel Nähe wollte.
Fineya
8. Mär 2020 16:01
Re: Zähne
Mein großer hatte die ersten Zähne mit 4 Monaten. Bei ihm kamen mehrere aufeinmal (und das öfters) und er hatte mit den schmerzen hauptsächlich nachts zu Kämpfen. Dadurch hat er dann öfter erbrochen, hoch gefiebert und tagsüber essen und trinken verweigert. letzten Endes sind wir auf zäpfchen für schmerzen gegangen damit er nachts nicht mehr damit kämpfen muss etc.
kathipr
12. Mär 2020 12:28
Re: Zähne
Hallo!
Meine Große hat mit 10 Monaten ihren ersten Zahn bekommen und dann langsam einen nach dem anderen. Die hinteren Backenzähne kamen erst als sie schon 3,5 Jahre alt war. Bis auf die letzten alles ohne nennenswerte Probleme (da hatte sie 2 Tage bissl Fieber und wir wussten nicht was sie hat - bis wir die Zähne entdeckt haben). Mein Kleiner bekam immer 2 auf einmal und die oberen Schneidezähne sogar gleich alle 4. Los ging es bei ihm schon mit 4 Monaten, seit er 1 Jahr alt ist hat er bis auf die hintere Backenzähne schon alle Beisserchen im Mund. Auch hier komplett ohne Probleme.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...