Babies rechte Hand ist nachts eiskalt

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
SonNig_38
15. Feb 2020 02:01
Babies rechte Hand ist nachts eiskalt
Hallo ihr lieben, :)
Ich weiss das Babies nachts kalte Hände haben. Aber bei meiner Kleinen (11 Wochen alt) ist Nachts immer nur die rechte Hand eiskalt.
Wir schlafen bei ca. 19 Grad und weil ihre Hände immer sehr kalt waren, zieh ich ihr Frottee Socken über die Hände. Bei der linken Hand hilft es gut, allerdings die rechte Hand ist weiterhin eiskalt. :shock: und nur Nachts. Tagsüber sind die Hände gleich warm.
Kennt jemand das Problem?
Liebe Grüsse
gast.3361161
15. Feb 2020 23:12
Re: Babies rechte Hand ist nachts eiskalt
Hallo SonNig_38,

wir schlafen auch immer bei circa 19 Grad und meine Kleine hatte von Anfang an nachts eiskalte Hände; manchmal auch tagsüber. Aber wehe man deckt die kleinen Händchen zu oder zieht Socken drüber, dann bekommt sie die Krise ;)
Wenn sie im Tiefschlaf ist, leg ich ihr dann die Decke vorsichtig drüber, mach mir da immer mega Sorgen wenn die Händchen so kalt sind...

Bei ihr liegt es wohl auch daran, dass sie die Fäustchen so fest zusammenballt. Die Osteopathin meinte, dass es an einem gestörten Nervensystem liegen kann. "Gestört" hört sich aber schlimmer an, als es ist. Haben wohl manche Babys die viel schreien, unruhig sind oder nich nicht ganz angekommen sind auf der Welt; müssen ja am Anfang viel verarbeiten.

Sobald die Kleine die Händchen lockert und nicht mehr die Fäuste ballt ist sie entspannter und dann sind auch die Hände warm.

Sie ist jetzt knapp 13 Wochen alt und langsam habe ich das Gefühl, das sie entspannter ist und die Hände nicht mehr so oft kalt sind.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.... wenn du dir aber unsicher bist, frag doch beim nächsten Termin den oder die Kinderarzt/ Ärztin.

Liebe Grüße!
Sammydave
19. Mär 2020 10:10
Re: Babies rechte Hand ist nachts eiskalt
Hallo,
Das hatte ich auch.
Bitte keine decken im bettchen benutzen...
Bei 11 wochen fangen sie auch an ihre lieblings Hand in den Mund zu stecken und die spucke wird nach einer Zeit kalt😊...
Kleine Söckchen drüber und schau ob evtl in der Nacht genukelt wird.
Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...