Verzweifelt und übermüdet

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lisa0302
7. Feb 2020 13:01
Verzweifelt und übermüdet
Hallo an Alle...

Ich bin ratlos. Mein kleiner 12 Wochen schläft tagsüber nicht. Und wenn dann nur ganz kurz. Krabbeln,wiegen,tragen Geräusche,abdunkeln hilft alles nichts. Am Abend schläft er beim stillen ein,das klappt ganz gut. Wenn er mir tagsüber an der Brust einschläft,kann ich ihn nicht weglegen,denn dann ist er wach. Einen Nuckel nimmt er leider nicht. Nachts will er oft an die Brust aber eher nur zum nuckeln.
Gehe ich mit ihm tagsüber raus,aber auch nur in der Trage dann schläft er fast schlagartig ein. So würde er den ganzen Tag schlafen. Nur kann ich leider nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen.

Ich bin müde,frustriert und verzweifelt. Er schläft so wenig, reibt sich aber immer wieder die Augen. Nun bin ich schon kurz davor die Kinderärztin aufzusuchen.

Ich weiß einfach nicht weiter.

LG
Fineya
8. Feb 2020 14:16
Re: Verzweifelt und übermüdet
Es kann viele Ursachen haben.
Eine Phase, sprich Entwicklungsschub,
Er brütet was aus
Es hat sich was in eurem Umfeld verändert....

Eine wiege könnte vielleicht helfen, leichtes pucken, herztöne-Simulation...
Bevor du da aber Geld raus haust, schadet es nicht, den Gang zum Arzt zu wagen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig :)
gast.3473299
8. Feb 2020 19:53
Re: Verzweifelt und übermüdet
Klingt nach 12 Wochen Schub. Probier doch mal den Föhn oder eine App. Wir haben eine sogar mit Timer. Föhngeräusch, Regen, WiegenLieder, etc.

Wünsche dir viel Kraft. Denk dran: Auch die Phase geht vorüber!
KateFr
12. Feb 2020 11:47
Re: Verzweifelt und übermüdet
Mein Baby war auch so, bis ich mir eine Federwiege gekauft habe. Darin kommt er sehr schnell zur Ruhe, wird nicht permanent durch seine Zappelarme geweckt und problemlos zu Oma und Opa mitnehmen kann man das Teil auch. Ich gebe jetzt relativ streng vor wann er darin zu liegen hat, sonst ist er einfach zu schlecht gelaunt.
Lisa0302
14. Feb 2020 18:02
Re: Verzweifelt und übermüdet
Vielen Dank fü4 für die vielen Tipps.

Pucken,Föhnen und Apps habe ich alles versucht.
Im Kinderwagen schläft er nun und das auch lange. Aber da wir in der Stadt wohnen,kann ich ihn leider nicht draußen stehen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einschlafstille ?
Ich lese fast nur schlechtes darüber.

LG
gast.3361161
15. Feb 2020 23:20
Re: Verzweifelt und übermüdet
Bei meiner Kleinen hat an schlimmen Tagen wenn sie viel geschrien hat und unruhig war stillen geholfen. Die Kleinen brauchen am Anfang halt viel Nähe und den Geruch der Mama. Manche mehr, manche weniger. Klar nervt es, wenn sie an manchen Tagen oft an die Brust will aber wenn sie es braucht um "abzuschalten" oder in den Schlaf zu finden bekommt sie es. Ich wüsste nicht was an Einschlafstillen schlimm ist...? Ja da gehen die Meinungen auseinander, auch was feste Regeln von Anfang an betrifft aber ganz ehrlich, das sind kleine Babys die einfach ganz viel Liebe und Geborgenheit brauchen und noch viel zu klein sind, um sie zu erziehen.... meine Kinderärztin hat auch gesagt, dass erste halbe Jahr kann man ein Baby nicht verwöhnen oder (ver)erziehen. Das ist eher unsere heutige Gesellschaft und Erwatungshaltung.....
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...