Milchzucker?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Florian1983
18. Jan 2020 18:46
Milchzucker?
Guten Abend,

Unser kleiner Sonnenschein ist nun 7 Wochen alt, und gerade was das Essen an geht ein wenig verwöhnt ;).
Sie trinkt z. B. Nur aus den phillips avent Flaschen, und die Nahrung war anfangs auch ein grosses Thema. Die pre Nahrung hat sie immer wieder erbrochen, und sogar teilweise davon dann abgenommen. Jetzt haben wir umgestellt auf Hipp Ar und siehe da alles perfekt, bis auf das stuhlen jetzt.
Bei der normalen pre Nahrung was flüssig breiig, und jetzt bei der ar eher feste, manchmal bis hin zur knete artigem Stuhl.
Die gesamte Umstellung ist jetzt 4 Wochen her, also würde ich dies ausschließen.
Unser kinderarzt meinte nun das wir ein wenig milchzucker hin zu geben könnten, unsere Hebamme sagt das sie davon nicht überzeugt wäre.
Ich glaube aber eher dort dem Doc.
Was haltet ihr davon?
Grüße und ein schönes Wochenende
gast.3473299
21. Jan 2020 16:41
Re: Milchzucker?
Hmm schwierig....
Theoretisch spricht nichts dagegen. Es wirkt abführend und schadet eigentlich nicht, ABER praktisch sieht es anders aus. Milchzucker kann zu Durchfall führen und das ist bei so kleinen Mäusen nicht ungefährlich. Außerdem kann es auch blähend wirken , da ist Bauchweh vorprogrammiert
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...