baby 22 tage alt, schläft nur im Arm und an der Brust beim stillen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
duygu40
4. Jan 2020 16:22
baby 22 tage alt, schläft nur im Arm und an der Brust beim stillen
hallo Liebe mütter,

brauche eure Tipps :D

meine tochter ist grade mal 22 tage alt und schläft nur in meiner nähe. ich kann sie kaum ins bett ablegen, da fängt sie an zu Quengeln und zu weinen. nachts schläft sie zwar gut aber unruhig und bei uns im Bett. dabei kommt es auch noch dazu das sie blähungen hat. gebe ihr zurzeit nur Pups Globulis. ich selber trinke viel kümmel tee und Anis fenchel kümmel. tagsüber gebe ich ihr dann die nähe die sie braucht. wird viel getragen und schläft am arm und an der brust beim stillen. ich bin ziemlich unerfahren und weis nicht weiter. Meine frage an euch, ist das überhaupt richtig was ich mache? sollte ich sie immer an der brust schlafen lassen?

vielen dank schonmal im vorraus
Traumwaechter
4. Jan 2020 17:27
Re: baby 22 tage alt, schläft nur im Arm und an der Brust beim stillen
Hallo,

Ich kann dich beruhigen: das ist völlig normal. Dein Kind war 9 Monate in dir drin, hat deinen Herzschlag gehört etc. Und eng war es auch - da wollen viele Kinder anfangs diese extreme Nähe. Mein großer war genauso, die kleine ist etwas pflegeleichter.

Nach ca. 6 Monaten hab ich den großen damals an den Schnuller als brustersatz gewöhnt.
2018wifi
4. Jan 2020 20:21
Re: baby 22 tage alt, schläft nur im Arm und an der Brust beim stillen
Kann ich nur so bestätigen. Meine Maus hatte auch bis sie ca 6 Monate war nur an der Brust oder auf dem Arm einschlafen können. Ich hab sie gelassen und sie ist dadurch nicht "verwöhnt" worden wie man immer so gerne zu hören bekommt. Als sie soweit war, hat sie gelernt alleine ein- und durch zu schlafen.
Dazobe
21. Jan 2020 20:32
Re: baby 22 tage alt, schläft nur im Arm und an der Brust beim stillen
Gib deinem Baby so viel Nähe wie es einfordert. Das stärkt eure Bindung und macht es auf lange Sicht einfacher weil deine kleine Maus merkt dass du/ihr Sicherheit bietet.
Unsere zwergeline ist 11 Wochen alt und schläft grad auch neben mir in unserem Bett.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...