Zubett bringen bei einem zweiten kind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mpf
20. Nov 2019 21:23
Zubett bringen bei einem zweiten kind
Hallo.
Meine kleine 7 Wochen.
Wie macht ihr das abends mit dem zu bett bringen wenn ihr ein zweites kind zuhause habt. ( die große ist 3,5 jahre).
Die kleine schläft noch bei uns auf der couch, möchte sie aber bald mal ins bettchen legen, wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure antworten.
Fineya
21. Nov 2019 19:54
Re: Zubett bringen bei einem zweiten kind
Wichtig ist, dass du der großen zeigst, dass sie nicht einfach "ausquartiert" wird und sie Stück für Stück ans neue Bett gewöhnst. Ist es stabil genug, dass du dich mit hineinquetschen kannst, dann leg dich mit zu ihr, bis sie schläft. Ansonsten, bleib an ihrer Seite.
so würde ich das theoretisch machen, denn ich entbinde erst im Februar - ABER mein Sohn (3,4 jahre) schläft abends nur, wenn ich bei ihm bin. Und wenn er die Nähe braucht, möchte ich ihm das auch in Zukunft nicht verwehren.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...