Autikindersitz für Neugeborenes gesucht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
luwatsika
13. Okt 2019 23:20
Autikindersitz für Neugeborenes gesucht
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einerm Kinderautositz, den man auch für Neugebohrene gut nutzen kann. Säuglingsschalen bitte nicht empfehlen. ich bin auf der Suche nach einem fest integrierbaren Babysitz. Auf https://www.autokindersitze.org/ habe ich Reboarder gesehen, die wohl unseren Ansprüchen entsprechen. Hat da jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen geben?

LG
tapsl_1
16. Okt 2019 12:39
Re: Autikindersitz für Neugeborenes gesucht
Hi,

Könnte dir einige sagen, dass ist aber immer Recht schwierig so pauschal zu sagen (ich verkaufe Kindersitze, also kenne ich mich aus)
Warum möchtest du keine Babyschale? So musst bedenken, dass gerade am Anfang die Babyschale sehr praktisch ist. Wenn ich denke dass ich in drei Geschäfte einkaufen gehe ins jedes Mal mein Baby aus dem Sitz nehmen müsste.... Oje, er findet das meist nicht so toll geweckt zu werden.
Aber wenn du lieber einen Mehrgenerationen-Sitz hättest ist es sicherlich gut du schaust dir ein paar in einem Geschäft an. Es gibt Recht tolle in der Handhabung, einige sind leider sehr kompliziert ist unsympathisch zum handhaben. Er muss auch in dein Auto passen. Die meisten haben einen Stützfuss, hier musst du Bedenken dass der Sitz der vor dem Kindersitz ist nie mehr ganz nach hinten geschoben werden kann (außer natürlich du hast ein größeres Auto)
Wenn du schon einen ins Auge gefasst hast kannst es gerne schreiben, dann sag ich dir was ich von dem halte :)
Lg
Wunderkind2019
6. Nov 2019 08:12
Re: Autikindersitz für Neugeborenes gesucht
ORIDENT Autokindersitz BXS 0-25 kg Gruppe-0+1+2 nach Norm ECE 44-04 (Pink) (xxx der Werbelink wurde entfernt)

Ich kann diesen seh empfehlen.
Rückwärts und Vorwärts befestigen möglich, kann man in die liegeFunktion machen, sehr weich, den Stoff kann man späterhin raus holen.


Darf ich fragen warum keine babyschale?
Wir wollten anfangs auch keine, bis wir merkten, dass es beim Einkaufen sehr problematisch wird, da wir sie meistens die ganze zeit tragen mussten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...