Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Die_Rosis
9. Okt 2019 14:34
Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Hallo Zusammen.

Vor 1 Woche gab es bei uns die Rothaviren Impfung, die meisten Babys nehmen die einfach so hin.

Unser Sohn bekam erhöhte Temperatur und war sowas von dauerhaft nölig am moppern. Zuckte rum, schlief wenig und Stahl uns denetzten Nerv.
Der Arzt sagte, einige Kinder vertragen es halt nicht so und es würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei der 6fach Impfung so ablaufen.

Hattet ihr das auch?
Wie habt ihr Eure Würmchen versorgt bzw beruhigt?

Uns wurde Virbucol Zäpfchen empfohlen, aber die halfen nicht.

LG
Rosi
Cindy1380
9. Okt 2019 15:49
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Hallo,

Unsere Kleine hat die 6fach-Impfung, Rotaviren und Pneumokokkenimpfung zusammen bekommen. Sie hatte am Impftag leichtes Fieber. Wir sollten Ben-U-Run- Zäpfchen geben, die haben auch geholfen. Unsere Tochter war ca. 1 Woche etwas quengelig und hat viel geschlafen. Ich vermute aber, dass sie zusätzlich in einen Schub/Sprung steckt.

Wir haben viel gekuschelt und die Tage mit wenig Aufregung verbracht.
Ich denke, es ist für so einen kleinen Körper ja auch Schwerstarbeit, die Impfung zu verdauen. Ich finde impfen trotzdem wichtig. Und auch wir sind nach einer Impfung z.B. Grippe nicht immer gut drauf.

Lg Cindy
Mama101419
10. Okt 2019 19:50
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Hi unser kleiner wurde am Dienstag geimpft
Der 1tag danach5war der Horror hat viel geweint noch dazu hat er schreckliche Bauchweh bekommen
Heute 2Tag nach der Impfung schläft er viel und trinkt weniger
Frag mich ob das normal ist
Die_Rosis
16. Okt 2019 21:34
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Das war bei uns auch. Er schlief viel trank teilweise 20ml dann schlafen, dann 70ml,dann heulen quängelig sein kurz schlafen wieder nur wenig trinken, Tags drauf wieder mehr.

Diese Benurun Zäpfchen werde ich mal bestellen, besser die hier zu haben.

LG
Fineya
17. Okt 2019 10:12
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Unser Sohn hatte auch immer mit dem Impfungen zu kämpfen.
er war immer nörgelig, nur am meckern und auch am fiebern.
Nach dem zweiten Mal konnte man sich auch besser darauf vorbereiten und im Voraus die Nerven stählen.
Pep321
26. Okt 2019 13:40
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Leider hat auch mein Sohn nach der ersten Impfung gefiebert. Er war gute 2 Tage platt davon. Am 3 Tag nur geschrien u. Ich konnte die erste Blokade spüren. Schrecklich. Wir haben die Impfung nun erstmal abgesetzt.
Tutenchamun0304
12. Nov 2019 22:38
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Bei uns war alles wie immer, nur mehr Schlaf
Anika170313
16. Nov 2019 08:17
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Hallo liebe Mama :-)

Unsere kleine merle hat ihre Impfung vor gut einigen Tagen bekommen zusammen mit der 6 Fach Impfung, meine kleine hatte auch erhöhte Temperatur und hat quasi 2 Tage nur geschlafen, sie war nur wach zum essen. Meine kleine ist in der Regel sehr quirlig und viel wach am Tag :D . Ich habe mir zuerst Sorgen gemacht, aber das war unbegründet, nach 2 Tagen war sie wieder wie vorher :-) ich denke jedes Kind reagiert anders und das ist auch okay.
Cindy2701
24. Nov 2019 12:21
Re: Impfungen und wie fühlten sich eure Kinder danach?
Also ich hatte bisher nur die Impfung zur U4, aber mein Sohn hat den ganzen Tag durchgeschlafen und ist nur wach geworden um was zu trinken. War sehr entspannend für mich der Tag xD
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...