Vorlesen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Junemom19
30. Sep 2019 21:21
Vorlesen
Hallo ihr,

ich habe aus meiner Kindheit Vorlesen als etwas Wunderbares in Erinnerung.
Ich weiß aber nicht, ob mein Sohn mit 16 Wochen nicht noch zu klein ist?

Wann habt ihr angefangen vorzulesen? Habt ihr Buchempfehlungen für die Kleinsten? Lest ihr abends vor oder einfach im Tageslauf? Wie lange kann man so einem Zwerg vorlesen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge :)
Sandra D
1. Okt 2019 21:28
Re: Vorlesen
Hallo.
also ich bin jetzt in der 25 Ssw, und lese meinem zwerg jeden Tag am Abend eine kurze gute Nacht Geschichte vor 😊... Ich finde das ein schönes ritual, das ich aus meiner Kindheit kenne, und wenn ich mal spät dran bin mit der Geschichte beschwert er sich auch schon 😊

Ich habe auf jeden Fall vor das beizubehalten, es sind nur 2-5 Minuten Geschichten aber die Zeit gehört nur uns beiden.

Lg
Die_Rosis
3. Okt 2019 05:01
Re: Vorlesen
Junemom19 :
> Hallo ihr,
>
> ich habe aus meiner Kindheit Vorlesen als etwas Wunderbares in Erinnerung.

Hallo junemom19

Ich habe da auch gute Erinnerungen dran💞

In der Schwangerschaft habe ich eher weniger laut gelesen. Manchmal zusammen mit meinem Mann, aber meist hatte man andere Sorgen als seinem dicken Bauch was vorzulesen 😁

Unser Sohn ist 7 Wochen und ich lese ihm seit der ersten Woche etwas vor. Habe auch jetzt bei Audible Märchen runter geladen da ich ein wenig heiser bin. Ich singe meinem Sohn auch jeden Tag was vor und habe jetzt auch vom Handy sein Lieblingslied eingesungen um es abzuspielen. Heute war er knatschig und heiser kann man schlecht singen, also Handy die Aufzeichnung abgespielt, hat geholfen. Nicht die Dauerlösung aber unseren Würmern ist es egal ob singen, lesen oder Dummzeugs quatschen...... Hauptsache unsere Stimme ❤️

Von daher mach das. Solche Rituale (auch wenn sie am Anfang noch nicht richtig klappen) kann man nie früh genug anfangen.

LG
die Rosi's

PS: bei uns gab es heute Tischlein Deck dich😉 und er schlief ab der Mitte ein dennoch musste ich weiter lesen, denn mein Mann hörte über das Babyphone zu, hihi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...