Trinkmenge

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Anita85
29. Sep 2019 10:19
Trinkmenge
Hallo meine kleine ist 3 Wochen alt und sie bekommt hipp combiotik pre Nahrung. Am Anfang trank sie 60ml jetzt sind wir bei 120ml alle 1 bis 1.5 Stunden. Mir wurde gesagt ich soll ihr so oft essen geben wie sie will. Ist das nicht zu viel an Flüssigkeit? Lg
Fineya
29. Sep 2019 10:40
Re: Trinkmenge
Wenn es so viel Hunger hat, dann ist das so. Sie nimmt ja dadurch nicht nur trinken zu sich. Im Grunde sagt man, dass die gesamte tagesmenge nicht wesentlich über 1/6 des Gewichts liegen sollte.
Mein Sohn hatte damals auch viel getrunken und mittlerweile isst er nicht mehr so viel :)
Die_Rosis
29. Sep 2019 21:40
Re: Trinkmenge
Hey Anita85,

Unser hat mit 3 Wochen alle 3 Std schon 220ml combiotik pre ha getrunken als er von der Station im Krankenhaus zu uns nach Hause durfte. Wir waren total erschrocken bei der Menge 🙈
Solange dein Baby dadurch nicht Probleme mit der Verdauung bekommt, soll das wohl ok sein (lt. KiA und Ärzte aus der Klinik).

Unser hat mit starken Koliken zu kämpfen, deswegen haben wir die Trinkmenge reduziert, dafür aber kürzere Abstände gehabt (120ml alle 1,5Std) jetzt mit knapp 7 Wochen trinkt er soviel wie auf der Packung angegeben und kommt auf etwas mehr als 1/6 seines Gewichtes, ist dabei aber schlank. Das sind ja immer "durchschnittliche Richtwerte" 😉

Es ist richtig, daß Pre Nahrung so oft gegeben werden darf wie dein Baby es möchte und es wird sich bestimmt noch einpendeln bei euch.
Ich rate dir nur keine experimentellen Alleingänge zu starten. Unser KiA bemängelt immer, dass die Mütter zu schnell HA1 nehmen, weil sie denken das Kind wird nicht satt.

Aber ich kann dich gut verstehen. Man macht sich bei allem, was nicht der Norm entspricht seine Gedanken.
Deswegen mag ich das Hipp Forum so. Man ist betuhigter wenn man liest, dass es anderen auch so geht 😁

Lg
eine der Rosi's
Anita85
1. Okt 2019 06:42
Re: Trinkmenge
Danke schön rosi's ja man macht sich schon Sorgen wenn man lesen tut das die Kinder nicht so viel trinken sollen. Aber ich kann sie ja auch nicht weinen lassen. Ich gebe ihr soviel sie will. Wir essen ja auch bis wir satt sind. Und pre ist nur Wasser. Leider habe ich wenig muttermilch sonst würde ich sie stillen. Ich weiß auch nicht wie ich die muttermilch Menge steigern kann. ☹🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Die_Rosis
3. Okt 2019 05:10
Re: Trinkmenge
Hey Anita

Wie du das schaffst, keine Ahnung. Ist es dir denn so wichtig?

Klar ist Stillen schön und ich hätte es auch gern getan, aber jetzt denke ich mir "hauptsache die Fläschchen schmecken" 🤷🏻‍♀️
Ich probiere mir wenig Sorgen darum zu machen denn unsere Gedanken und Gefühle übertragen sich ja (eher ungewollt) beim Füttern aufs Baby.
Freu dich wenn geschmatzt wird, ob an Brust oder Flasche.

Wir haben heute wieder Besuch von der Intensiv-Schwester gehabt und die hat unseren Sohn gewogen. Der hat knapp 400g in 8 Tagen zugenommen, aber auch 2,5cm gewachsen.. Sie sagt auch, er trinkt mehr wie der Durchschnitt wächst natürlich auch schneller, aber das ist gut so und der Durchschnitt wird errechnet von Spitzen und Tiefstwerten. Wir gehören dann zu den Spitzenwerte 💪😅

LG
Die Rosi's
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...