Ans eigene Bett gewöhnen

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Nicole270780
28. Sep 2019 20:15
Ans eigene Bett gewöhnen
Meine Kleine ist 10 Tage alt und möchte nachts absolut nicht allein schlafen. Sobald sie auf meinem Bauch oder bei uns im Bett einschläft, lege ich sie in den Stubenwagen. Keine 5 Minuten später ist Schreialarm. Das war auch im Krankenhaus so. Ich liebe meine Maus über alles. Das Problem ist, ich muss nachts eine Atemmaske tragen, da ich Atemaussetzer habe, seitdem die Kleine zu Hause ist und mit im Bett schläft, kann ich die nicht tragen, was ich tagsüber natürlich merke. Wie kann ich sie langsam an den Stubenwagen in der Nacht gewöhnen? Tagsüber klappt das ohne Probleme
Fineya
29. Sep 2019 09:11
Re: Ans eigene Bett gewöhnen
Guten Morgen.
Erstmal darfst du dir und Uhr dennoch keinen Druck machen. Auch gibt es nicht DIE Lösung, denn jedes Kind ist da anders.
Wenn es tagsüber geht, wäre vielleicht ein nachtlicht in der Nähe gut. Evtl würde auch eine wärmflasche im Bettchen helfen (bitte nicht ganz so heiß wie normal, nur dass es etwas wärmt).
Und dass ihr stubenwagen so nah wie möglich bei dir ist, wäre auch eine Möglichkeit.
Es kann auch sein, dass es ihr nicht nur um die körperwärme sondern um das Herzklopfen gibt. Falls du so etwas in der Art hast um Herzklopfen abspielen zu können (manchmal ist Spaß in einem Mobilee drin) dann könnte es auch helfen.

Ich hoffe ich konnte dir damit schon einmal helfen.
Liebe Grüße
Fineya
Mini1993
29. Sep 2019 19:03
Re: Ans eigene Bett gewöhnen
Ich kann dir noch empfehlen ein von dir getragenes Kleidungsstück mit ins gitterbett zu legen. So hat dein Baby deinen Geruch im Bettchen.
Die_Rosis
29. Sep 2019 21:55
Re: Ans eigene Bett gewöhnen
Hallo Nicole 270780

Deine Maus ist 10 Tage alt und alles was sie möchte ist deine Nähe.
Wir hatten das auch am Anfang.
Philipp ist bei mir eingeschlafen, ich hab ihn abgelegt, er hat es gemerkt und dann war Polen offen 😱😒

Ich habe von unserer Schwester in der Schreiambulanz dann einen ganz tollen Bericht bekommen, der mich besser verstehen ließ, was ich nicht bedacht hatte.
Danach haben mein Mann und ich uns daran gehalten und siehe da, wir hatten mal 2 bis 3 Std am Stück Ruhe für uns.

Ich weiß nicht ob ich den Link hier einfach so teilen darf wenn nicht, einfach löschen.

PS: das Buch dazu ist der Hit.

Wir wünschen dir, dass du bald erholter schlafen kannst. Vllt sorgt das Summen der Atemmaske ja fürs Schlafen bei deinem Baby wie bei anderen der Fön oder Staubsauger.

LG die Rosi's


https://www.gewuenschtestes-wunschkind. ... nicht.html
littlemaren
16. Jul 2021 22:46
Re: Ans eigene Bett gewöhnen
Hallo ihr Lieben,
Schön, dass ich hier angekommen bin einige der Beiträge sind wirklich interssant..
Als Mama von 3 Jungs habe ich lange ähnliche Probleme wie ihr gehabt bevor ich mir ein Familienbett zugelegt habe von dem ich vorher nicht wusste, dass es sowas gibt..

Mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Unruhegeistern im Bett habe ich immer kurze Nächte gehabt, weshalb es mich immer interessiert hat, wie andere Eltern das machen..
Naja, nach dem ersten Kind habe ich dann zum Glück herausgefunden, wie ich mein Sohn an sein eigenes Bett und später an sein eigenes Zimmer gewöhnen kann, bevor das zweite Kind kommt.

Nach der zweiten erfolgreichen Umgewöhnung habe ich mir dann überlegt das ich mich intensiver mit dem Thema schlafen bei Babys und Kleinkindern auseinander setze.. Wenn der ein oder andere Lust hat, kann er hier mal lesen, wie ich meine Jungs ans eigne Bett gewöhnt hab.. vielleicht ist ja der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei: (xxx Werbelink wurde entfernt)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen