Meine kleine schreit spät abends nur noch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Michelle2811
20. Aug 2019 10:54
Meine kleine schreit spät abends nur noch
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt fast 8 Wochen alt. Sie ist eigentlich echt ein Traumkind. Sie ist immer lieb und lächelt nur. Jedoch seit 2-3 Wochen fängt sie jeden Abend so um 11 an zu schreien. Man kann sie auch nicht beruhigt & das geht ungefähr 1 Stunde. Ich habe jetzt gelesen, dass sie was verarbeiten könnte, jedoch war die Uhrzeit bei jedem viel früher, sie dagegen fängt immer um 11 an.

Schreit sie trotzdem wegen der Verarbeitung? Sie ist nämlich immer frisch gewickelt und satt gegessen. Wir bekommen sie einfach nicht zum schlafen. Sie schreit so lange bis sie selbst vor Erschöpfung einschläft... Hat jemand Tipps, wie ich sie beruhigen kann?
Jami771
25. Aug 2019 17:01
Re: Meine kleine schreit spät abends nur noch
Hey :)
Eins gleich vorneweg: es geht vorbei!

Was du beschreibst kenne ich nur zu gut von unserem Krümel, als er so alt war. Sonst wirklich durch und durch "pflegeleicht" (Oma würde jetzt wieder meckern: dein Baby ist doch keine Bunt Wäsche 😅) aber an aufregenden Tagen, also wenn wir unterwegs waren oder viel Besuch hatten konnten wir abends darauf warten dass es los geht.
Bei uns lag es wohl auch daran, dass er mit dem Entwicklungssprung um diese Zeit rum ziemlich zu tun hatte. Uns wurde da das Buch "Oje, ich wachse" empfohlen. Es macht zwar die Situation nicht besser, aber mir hat es sehr geholfen mein Kind besser zu verstehen und mich dann auch viel gelassener reagieren lassen in solchen Situationen. Ich war da immer sehr schnell mit den Nerven am Ende und musste dann selbst weinen, weil es mich fertig gemacht hat, dass ich mein Kind nicht beruhigen konnte,sondern er auf meinem Arm manchmal noch lauter wurde. Da musste dann öfter mal der Papa übernehmen, der das meist deutlich gelassener nahm. (hat ja schließlich auch nicht mit seinen Hormonen zu kämpfen und riecht nicht lecker nach Milch😋)
Ansonsten muss ich leider sagen, dass nicht wirklich ein Kraut dagegen gewachsen ist. Jedenfalls habe ich von keinem gehört. Eine ruhige Abendroutine kann generell für etwas mehr Entspannung sorgen. Vielleicht hat auch der Kinderarzt oder die Hebamme einen Tipp, Fachleute haben ja dann auch nochmal einen ganz anderen Blick auf die Situation.
Aber ansonsten heißt es Aushalten, Tragen, Lieb haben und immer daran denken, dass du nicht allein bist und ganz viele Mamis das selbe durchmachen wie du.
Ganz liebe Grüße! Jamie und Max(8Monate)
Zuletzt geändert von Jami771 am 25. Aug 2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jami771
25. Aug 2019 17:06
Re: Meine kleine schreit spät abends nur noch
Was ich vergessen habe: trau dich auch ruhig dich einfach mal kurz raus zu nehmen. Einfach kurz vor die Tür, tief durchatmen und dann wieder zurück in die Situation. Das kann manchmal Wunder wirken.
Dabei ist absolut nicht die Rede von schreien lassen, es geht dabei wirklich nur um einen kurzen Augenblick und im besten Fall ist der Papa oder jemand anderes mit da und kann auch einfach kurz übernehmen.
Wenn wir angespannt sind, merken das unsere Engelchen sofort und dann wird es schwierig.
Michelle2811
30. Aug 2019 18:04
Re: Meine kleine schreit spät abends nur noch
Danke, habe es versucht, sie ist an manchen Tagen schon viel ruhiger, ich versuche jetzt immer abends ruhiger zu sein und was aufregendes zu vermeiden. Ich bin schon viel gelassener, da ich weiß, dass ich nicht die einzige bin. 😅 Das mit dem Papa kenn ich auch zu gut. Die sind anscheinend einfach entspannter. 😅
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...