Baby zum Schlaf ins bett

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mohnkorn619
26. Jul 2019 15:15
Baby zum Schlaf ins bett
Hallo,

Meine Tochter ist 9 Wochen alt, ist als Frühchen 5 Wochen zu früh gekommen.

Sie hat sich sehr gut erholt und wiegt mittlerweile stolze 5kg. Allerdings ist sie ein Schreikind. Findet sehr oft nicht in den schlaf, ist somit dann überreizt.

Meine Frage ist, wie kann ich meiner Tochter angewöhnen im Bett einzuschlafen?
Sie schläft nur ein, wenn wir laufen und sie schaukeln und nachts immer nur auf mir. Wiegen, stubenwagen usw alles schon ausprobiert. Nichts hilft.
Kann sie, wenn sie richtig tief schläft, gut ablegen. Aber nur wenn der Schlaf tief genug ist.

Das Kind einfach liege lassen und schreien lassen, ist nicht meine Art. Obwohl ich auch das schon für 15 min ausprobiert habe.
Habe mich auch schon dazu gelegt, trotzdem, sie schreit extrem und steigert sich dann auch immer mehr rein. Bis sie wieder auf dem Arm ist.

Problem ist, das ich bald nicht mehr kann. Ich bin allein erziehend unter der Woche , und habe auch niemand im Hintergrund.

Vielleicht hat jemand gute Tipps die ich ausprobieren kann, die mir helfen.

Vielen Dank an alle.
2018wifi
26. Jul 2019 21:21
Re: Baby zum Schlaf ins bett
Hey, 
deine Kleine zeigt deutlich, dass sie dich braucht!
Babys brauchen Nähe und Sicherheit. Die einen mehr, die anderen weniger.Mit der Zeit bauen sie so viel Vertrauen auf, dass sie auch alleine "loslassen" und einschlafen können.
Gebt den babys doch die Nähe, die sie brauchen. Auch wenn es anstrengend ist, irgendwann wirds besser. Es ist nur eine relativ kurze phase und sie sind sooo klein und hilflos... und deine ist ja noch ganz besonders jung.
Vielleicht ist eine tragehilfe eine Lösung für dich und lege so oft wie möglich die füße hoch, wenn die Kleine schläft. Oder vielleicht gibt es nette "Leihomas" in der nähe, die mal spazieren gehen können, damit du kurz ruhe hast.
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...