Schnuller Alarm

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Deniise6
27. Jun 2019 12:02
Schnuller Alarm
Hallo zusammen meine kleine 2moante zahnt extrem seit 2wochen jetzt haben wir das Problem das sie ohne Schnuller nicht mehr kann und schon gar nicht einschlafen sobald er draußen ist weint sie extrem und kommt sowieso so schwer zum einschlafen. Kann man ihr das abgewöhnen das sie nicht ständig wenigstens am Abend nach dem Schnuller verlangt ?
Und sie strampelt extrem mit Hand und Fuß und ist sehr quengelig und aktiv das sie sogar im Schlaf sich selber weckt. Meine Schwiegermutter meinte das sie vl hyperaktive ist kann so was überhaupt sein oder hat sie einfach viel Temperament und ist sehr lebhaft ? Mach mir jetzt sehr Gedanken :/
SoMe
27. Jun 2019 12:42
Re: Schnuller Alarm
Hallo Deniise

Ich glaube nicht das deine kleine hyperaktiv ist. Unser kleiner Spatz, mittlerweile 1 Jahr, war und ist immer noch mega aktiv. Kann keine 5 Minuten still halten so ist er halt. Wurde schon oft gefragt wie ich das aushalte. Ja es ist nicht einfach wenn sie so aktiv sind aber so ist er halt und ich habe damit kein Problem. Hatten auch immer Probleme beim einschlafen. Haben seit 1 Jahr nicht mehr richtig geschlafen.
Bezüglich des Schnullers, also wir haben auch einen Schnuller den bekommt er zum einschlafen ansonsten nicht. Vielleicht hängt es auch mit den Zähnen zusammen warum sie ihn nicht hergeben will. Würde ihn ihr einfach lassen und immer wieder versuchen obs bissi ohne geht. Vielleicht wirds besser wenn die Zähnchen mal Ruhe geben.

LG
Dotty
31. Jul 2019 10:29
Re: Schnuller Alarm
Hallo Deniise6

Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen alt. Langsam fängt er an aktiver zu werden und das auch, beim zu Bett gehen. Was ich jetzt angefangen habe, ich pucke ihn! Somit beruhigt er sich von ganz alleine und der Schnuller fällt selber raus. Ich gehöre auch zu der Fraktion, Schnuller ist nicht schlimm! Lieber den Schnuller nachher entwöhnen als den Daumen😉
Heffi1
5. Aug 2019 20:15
Re: Schnuller Alarm
Dotty :
> Hallo Deniise6

> den Schnuller nachher entwöhnen als den Daumen😉


Hallo zusammen
Ich bin auch eher für Schnuller.
Meine grosse 4 Jahre hat nie den Schnuller gewollt und nur am Daumen genuckelt was sie heute noch tut und ich schon alles mögliche versucht habe ihr das abzugewöhnen bis jetzt ist alles gescheitert.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate uns sie ist auch sehr aktiv zum schlafen will sie nur auf dem Arm, wenn ich sie so hinlegen schreit sie sich weg stramelt mit Beinen und rudert mit den Armen. Ich gebe ihr was sie möchte bis sie selber merkt das ich nicht ohne sie weg gehe. 🤣
Jami771
25. Aug 2019 16:23
Re: Schnuller Alarm
Hey :)
Lass dich nicht verunsichern. Wenn du Sorge hast, deine Schwiegermutter könnte recht haben (was ich nicht denke, da es schon eher selten ist, Kinder sind nun einmal nicht dazu gemacht still zu halten, das ist ja auch alles Muskeltraining), dann sprich doch am besten mit deinem Kinderarzt darüber.
Und zum Schnuller, deine Maus ist ja noch sehr jung und kann sich noch nicht selbst beruhigen. Wenn der Schnuller ihr hilft, warum abgewöhnen? :)
Meine Hebamme hatte damals (oh Gott, es sind doch 'erst' 8 Monate 🙈) diese fluoreszierenden Schnuller empfohlen. Laden sich im Tageslicht auf und leuchten in der Nacht. Bei manchen Babys klappt es wohl, dass sie dann recht fix selbst den Schnuller finden. Hat in unserem Fall zwar nicht funktioniert, aber vielleicht klappt es bei euch? :)
Oder gleich was zum beißen, wenn es an den Zähnen liegt? Gibt ja auch Schmusetücher, die so ein Beißelement mit dran haben.
Schläft sie neben dir? Dann ist der ständige Griff zum Schnuller zwar nervig, aber immerhin musst du nicht jedes Mal extra aufstehen.
Was auch schon erwähnt wurde und uns gut geholfen hat: lockeres einpucken. Unser Krümel hatte anfangs sehr stark diesen Moro-Reflex und hat sich damit ständig selbst geweckt, das pucken hat ihm da gut geholfen, wobei bei uns anfangs ein Arm und später beide unbedingt frei bleiben mussten, sonst gab's Theater 😅
Liebe Grüße, Jamie und Max(8Monate)
gast.2873468
4. Sep 2019 12:39
Re: Schnuller Alarm
Ich finde es immer blöd, wenn gleich Diagnosen gestellt werden. Ärzte oder Fachleute selbst tun sich damit ja auch schwer. Nur weil mal eben drei Merkmale erfüllt sind, heißt das nicht, dass auch sicher gesagt werden kann, dass sie vl hyperaktive ist. Vor 30 Jahren hat man gesagt, das Kind sei eben ein Zappelphilip oder lebhaft und gut. Jetzt sind gleich alle krank.
erstmal ruhig bleiben und abwarten. Ich weiß, es ist schwer, aber Geduld und Ruhe helfen wirklich weiter.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...