Tagschlaf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mompels2008
31. Mai 2019 20:18
Tagschlaf
Hallo ihr lieben.
Mein kleiner ist 9,5 Wochen. Und täglich wird es schwieriger das er tagsüber schläft.
Ich Stille voll und aktuell möchte er gefühlt alle halbe Stunde Ran. Klar das er dann schnell wieder Hunger hat weil er ja dann immer nur kurz trinkt. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Gestern hat er sich 2x vom Bauch auf'n Rücken gedreht. Heute auch wieder.von allen Ecken höre ich er wird nicht satt.
Help!
2018wifi
31. Mai 2019 21:38
Re: Tagschlaf
Hallo,
mit 9,5 Wochen steht ein Entwicklungssprung/wachstumsschub an, da sind die kleinen meist unruhig und wollen häufiger trinken um die milchproduktion auf ihren erhöhten bedarf anzuregen. Nimmt er weiterhin zu? Dann dürfte es sich nach ein paar tagen wieder bessern. Da heißt es durchhalten und bloß nicht zufüttern, sonst passt die milchmenge bald nicht mehr zum bedarf. Wenn das Baby aber nicht mehr zunimmt und sehr unzufrieden ist, muss geschaut werden, ob es Probleme beim Stillen/der Milchmenge gibt.

Zum schlafen: auch das dürfte sich nach dem entwicklungsschub bessern. Wie schläft er denn jetzt? Braucht er vielleicht eine andere schlafumgebung oder eine andere einschlafbegleitung? Und wieviel schläft er tagsüber? Vielleicht braucht er ja weniger schlaf, als zu neugeborenen zeiten?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...