Unruhiges baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Angie1234
6. Mär 2019 16:16
Unruhiges baby
Hallo liebe mamis ich bin langsam am verzweifeln mein bald 11 Wochen altes baby kommt absolut nicht zur ruhe weder tagsüber noch nachts seid letzter Woche er gähnt mich an und reibt sich die Augen will und kann aber nicht schlafen und wenn dann nur eine halbe bis stunde aber selbst da ost er dann immer noch müde er geht Abends um 8 ons bett und dann ist er ab 3 /4 uhr stündlich wach....er isst auch komisch bis garnicht weiß jemand was ich da machen kann ich pucke meinen kleinen mann. Achja und er hat immer die faust im mund oder saut und beißt ständig an irgendwas
Thorimama
7. Mär 2019 13:00
Re: Unruhiges baby
Hallo Angie1234,
Mein kleiner hatte diese unruhige Phase auch. Bei uns hat geholfen: ich hatte ihn auf meinem schoß gelegt, seine Beine gehalten, die Hände aneinander auf seiner Brust, hab ihn gewiegt und beruhigende Geräusche gemacht.
Aber gerade wenn er nicht trinkt, würde ich Kinderarzt oder Hebamme mal fragen
Nicus1990
7. Mär 2019 22:17
Re: Unruhiges baby
Unsere tochter hatte diese Phase auch. In der 12 lebenswoche haben Babys einen weiteren Wachstumsschub. Manchmal früher oder später plus minus 12. Dein Baby entdeckt seine Hände und fängt wahrscheinlich an auch nach Dingen zu greifen. Unsere kleine 13 Wochen macht das auch seit da 1,5 Wochen. Schläft am Tage immer nur kurz 30 bis 40 Minuten aber dafür öfter. Nachts schläft sie dann ca. 5 bis 6 Stunden und ist danach stündlich wach. Oft weil die Verdauung dann anfängt doll zu arbeiten. Wenn dein Baby am Tage gut isst braucht er Nachts nicht viel. Wichtig ist aber das er am Tage gut trinkt, zunimmt und genug nasse Windeln zu wechseln sind. Das legt sich wieder das schlafverhalten ändert sich und wird sich öfter ändern. Es gibt Babys die seit dem 1 Monat gut durchschlafen und dann ab dem 6 Monat aufeinmal nicht mehr.
Stefanie19876
13. Mär 2019 19:17
Re: Unruhiges baby
Hallo, ich schließe mich nicus1990 an. Mein kleiner ist jetzt 18 wochen - und hatte das ab der 12 woche auch. Er schläft abends immer die erste phase so 4-6 stunden - dann werden die intervalle kürzer bis stündlich. In der 12. Woche haben sie ja einen schub- da tat er sich tagsüber auch sehr schwer einzuschlafen. In den schüben schläft meiner nur im Tragetuch- ohne dem ginge es gar nicht. Und trinken tut er auch weniger wenn sich ein schub ankündigt - wenn dann der schub da ist - könnt ich dauerstillen.
Wegen der Fäuste im Mund. Meiner hat das auch zeitgleich gehabt - entweder es ist ein Beruhigungssaugen oder die zähne schießen ins kiefer ein. Das juckt den kleinen recht. Ich hab ihm dann einen gekühlten Beissring gegeben und das "Mama Aua Zahngel" - das hilft uns sehr! Mittlerweile haben wir fast den 4. Schub (um die 17-19 woche) vorüber und muss sagen dass das mit dem schlafen leicht besser wird aber auch anders. Sie saugen so viel auf tagsüber und müssen es dann verarbeiten!
Aber jedes Kind ist anders nur bin ich davon überzeugt dass Rituale seehr wichtig sind da diese Sicherheit und Struktur geben und dass man ein Baby mit Liebe und Zuwendung nicht verwöhnen kann - im Gegenteil - es stärkt das Urvertrauen!
juliaheidig
18. Mär 2019 19:55
Re: Unruhiges baby
Bei uns ist es gerade ganz genau so. Sie ist auch fast 11 Woche, trinkt schlechter, kommt kaum zur Ruhe, sehr nängelig und niemand außer Mama hat eine Chance an das Kind heran zu kommen.
Ich bin sicher das es der Anfang vom 3ten Sprung ist.
gast.2955686
4. Apr 2019 22:51
Re: Unruhiges baby
Liebe Angie1234
bleib geduldig mit dem Kind. Gerade, dass es nachts aufwacht ist absolut normal und richtig.
Biete ihm essen an. Immer wieder. Unbedingt immer wenn es möchte.
Viel kuscheln, viel tragen und halt geduldig sein und sich auf das Kind einlassen.
11 Wochen sind solch ein zartes Alter, Gib dem Kind Zeit auf der Welt anzukommen.
Alles Liebe!
Steffi080388
19. Sep 2019 08:09
Re: Unruhiges baby
Hallo liebe Mamis

Mein kleiner Prinz ist jetzt 3,5 monate alt und ein sehr aktives Kind dem auch mal schnell langweilig wird und mir das dann auch schnell zeigt :) nachdem essen wird 1,5 gespielt dann gequängel und dann bei mir aufm Arm für 30 min geschlafen nur so kann er einschlafen .mit 2,5 monaten hat er super geschlafen er ist Abend 21.00 Uhr ins Bett gegangen und kam nachts nur einmal um 02.30 Uhr und dann hat er nochmal bis 09.00 Uhr geschlafen jetzt ist es aber so das er 21.00 Uhr ins Bett geht um 01.30 Uhr nochmal kommt und dann nur noch bis 05.00 Uhr schläft anfängt zu quängeln mit seinen füssen wie wild auf die matratze schlägt ich bin am verzweifeln ist das bei euren babys auch so er schläft Nachmittags auch immer nur exakt 30 min und das ca 4× am Tag nie länger.dadurch das er auch so wenig schläft kommt er ca alle 3 -3,5 stunden wegen flasche der Kinderarzt sagt das ist so kurz mit den Abständen er nimmt zu schnell zu er bekommt von hipp die spezialnahrung gegen Koliken und Blähungen mein Kinderarzt sagt ich soll ihn auf 4 Stunden ziehen aber ich kann doch mein kind nicht hungern lassen . Er wiegt jetzt 8.130 Gramm bei 63 cm der Arzt sagt es ist zu viel für sein Alter
Ich muss dazu sagen es ist mein erstes Kind und ich habe Angst was falsch zu machen oder das ich einfach nicht merke das das alles anzeichen für eine Krankheit sein könnte
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...