Baby atmet komisch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Glori5
3. Feb 2019 09:38
Baby atmet komisch
Hallo alle zusammen, mein Sohn 10 Wochen alt atmet komisch, beim Einatmen brummt es im Rachen, er hört sich so an als hat er Krupp aber er hustet nicht. Mit 6 Wochen hat er RS Virus gekriegt und war auch eine Woche in der Klinik. Danach kamm das brummen beim einatmen. Lunge und Bronchen sind frei. Dazu muss ich sagen das er seit der Geburt immer so etwas lauter beim einatmen war, aber nicht so extrem. Ich war schon so oft beim Arzt aber so lange er rosig ist und sich nicht beim atmen anstrengt ist alles ok, meint er/die. Manchmal hört sich das an als würde er gleich Luftnot kriegen. Er trinkt ganz normal und sonst ist er fit. Hoffe Ihr könnt mir helfen 😩
Mauso0816
3. Feb 2019 20:34
Re: Baby atmet komisch
Schnarcht dein baby vielleicht. Bei säuglingen sind die nasenwände noch eng und des heißt babyschnupfen. Wenn die nase zu ist schnarcht er vielleicht. Mein kleiner hat des wenn dann au nur abends
Glori5
3. Feb 2019 21:03
Re: Baby atmet komisch
Schnarchen ist es leider nicht, es kommt tatsächlich aus dem Rachen. Manchmal ist es sehr leise manchmal laut, vor allen wenn er sich aufregt.
Picco83
6. Feb 2019 14:45
Re: Baby atmet Kombisch
Also mein kleiner 16 wochen, macht beim schlafen auch Geräusche. Ich dachte erst es sind die Polypen, weil es auch eher aus dem Rachen als aus der Nase kommt, hab gelesen dass sich das auch wieder verwachsen kann. Jetzt würde ich, solang er und anderen Probleme hat, auch nichts daran machen lassen.
Also wenn er dabei normal schläft und Atmung nicht aussetzt, würde bzw. Mach ich mir keine weiten Sorgen.

Aber bevor es sich quält, geh zum Arzt, dafür sind die da 😉
Glori5
6. Feb 2019 20:03
Re: Baby atmet komisch
Meine Sohn macht das auch wenn er wach ist. Beim Arzt war ich so oft und zwar bei verschiedenen. Am Montag war ich beim Kinderarzt er meinte leichter Stidor ( kleine engstelle im Rachenbereich) mit Kombination Schnupfen und Rs Virus ergibt seine Geräusche. Er sagt, dass wird sich verwachsen im laufe des ersten jahres .
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...