Flaschennahrung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Resiurban
20. Jan 2019 22:10
Flaschennahrung
Hallo mein mein Sohn wird am Dienstag 6 Wochen alt und wir haben starke Probleme mit dem schlafen. Er schläft über den Tag sehr wenig und Nachts so gut wie nie ! :(
Er ist ein Flaschenkind und hat am Anfang Hipp Pre Ha bekommen die er aber dann nicht mehr vertragen hat dann sind wir auf Hipp Pre umgestiegen und das ging eine Weile gut aber jetzt fängt es wieder an das er sehr unruhig ist und nicht schläft aber völlig übermütig ist.
Ich bin am Ende meiner Kräfte und auch total ratlos 🤷🏻‍♀️
War jetzt am überlegen ihm vielleicht die Hipp Pre 1 zu geben das er satt wird und damit gut zur Ruhe kommt ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder vllt gibt es ein Tipp was ich machen kann ?
Annemari
25. Jan 2019 12:01
Re: Flaschennahrung
Hallo Resiurban,

Die Vermutung hatte ich damals auch bei unserem ... tatsächlich geholfen hat am Ende der Gang zum Ostheopathen und ein Tragetuch... so kam unser kleiner super zur Ruhe über Tag und hat dann auch nachts mal schneller den Sprung zum Schlaf geschafft. Der KIA hat und auch gesagt damals umso müder der ist umso mehr dreht der dann auf nicht wie bei uns Erwachsenen...

Kann dir wie gesagt nur Nen osteopathen und nen Tuch empfehlen bevor du auf 1er umstellst... halte persönlich nicht viel von 1er Nahrung ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung..

Ansonsten wünsche ich dir starke Nerven! Und Berichte gerne mal wie es weiter läuft!

Liebe Grüße
Almilara
27. Jan 2019 23:54
Re: Flaschennahrung
Ich würde jetzt nicht immer wieder die Nahrung umstellen bzw. Form ändern. Deine Kind ist noch sehr Jung und gerade mal paar Wochen auf der Welt. Meine Tochter ist nun genau 7 Wochen alt geworden. Man muss auch bedenken, dass einige Säuglinge es schwer haben mit der Reizverarbeitung + Wachstumsschübe tun den psychischen und physischen Haushalt des Kindes auf den Kopf stellen.
Da ich eine spontane Geburt hinter mir habe, sind wir zu einem Osteopathen gegangen, wo bei unserer Tochter festgestellt worden ist, dass ihr Bewegungsapparat durch die Geburt eine eingeschränkte Lage hatte. Nachdem die Blokaden gelöst worden sind, wirkte unsere Tochter entspannter evtl. wird noch eine 2. Sitzung folgen.
Auch das Tragen mit dem Tragetuch werden wir erneut ausprobieren, denn auch sie findet kaum die Ruhe und benötigt Körperkontakt.

Lg
MissCookiemonster
8. Apr 2019 06:40
Re: Flaschennahrung
mein kleiner wird jetzt 3 Monate alt und bekommt seitdem er etwa 3 Tage alt ist Aptamil.. wir haben eine Weile den gleichn Gedanken gehabt aber es hat sich raus gestellt das er einfach auf dem Bauch besser schläft und mehr Körperkontakt braucht.
Findet sein Kinderarzt zwar nicht gut aber das ist mir egal 🤷‍♀️
Außerdem solltest du die Nahrung nicht zu oft umstellen, das kann ihm auch Probleme bereiten.. war zumindest bei meinem so deswegen bleiben wir einfach bei Aptamil auch wenns eben teuer ist. So ist er glücklich und ich auch 🙃
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...