Pekip?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Ich-bins
7. Nov 2018 22:44
Pekip?
Hallo,
hat jemand mit seinem Baby einen Pekip-Kurs belegt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich überlege nächstes Jahr einen solchen Kurs mit unserer Kleinen (13 Wochen) zu belegen, bin mir aber noch unsicher, weil man immer sehr unterschiedliches Feedback über diese Kurse hört.
Danke.
Norisa
8. Nov 2018 00:02
Re: Pekip?
Hallo,

ich habe mit unserem Kind einen Kurs belegt und würde es immer wieder machen. Wir hatten aber such eine ganz tolle Gruppe und eine klasse Leitung. Hatte im Vorfeld auch von Bekannten Unterschiedliches gehört, aber es dann trotzdem ausprobiert. Und wie gesagt, es war sehr gut.

Wenn es dir auch schon reicht neue Leute kennen zu lernen und dein Kind unter andere Kinder zu bringen, dann probiere es doch einfach aus, auch wenn die Leitung dann vielleicht nicht so toll ist ... weiß man ja vorher alles nicht so.

Viele Grüße und (möglicherweise) viel Spaß dabei
Ich-bins
8. Nov 2018 13:12
Re: Pekip?
Danke für dein Feedback.
Waren die Babys bei euch auch nackig? Ich finde das halt nicht besonders hygienisch. :shock:
Wie war dein Eindruck?
Norisa
8. Nov 2018 14:04
Re: Pekip?
Die Babys hatten die Windeln immer an. Als sie ganz klein waren, ist auch jedes Kind auf seiner Decke liegen geblieben, für irgendwelche Übungen konnte auch eine Decke untergelegt werden. Der Raum schien sauber zu sein, von daher habe ich es in Ordnung gefunden. Je nachdem, wie warm der Raum war (z. B. wegen Lüften, weil vorher eine andere Gruppe drin war), haben die Kleinen anfangs auch noch Bodys oder mehr angehabt. Und es musste aber keiner das Kind ausziehen, wurde aber wegen Körperwahrnehmung und Beweglichkeit empfohlen.

Später, wenn die Kleinen mobil sind, bleiben die natürlich nicht mehr auf der Decke und hygienisch ist auch anders, wenn die alles in den Mund nehmen. Aber dann darf man in keine Gruppe gehen, dann ist es auch grad egal, ob sie mehr oder weniger anhaben. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...