Schlafen.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Laurita7
27. Okt 2018 23:11
Schlafen.....
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und schläft am Tag wenn es hoch kommt gesamt 2-3 Stunden.
Er macht immer ein power Schlaf von 20 min.und dann ist er wieder wach. Er weint viel und findet sehr schwer in den Schlaf.
Hab jetzt sogar angefangen ihn in sein Bett zu legen wenn er eingeschlafen ist und das passiert nur auf dem Arm. Er schläft nicht von alleine ein, er muss immer getragen werden.

Habt ihr Tipps für mich??!
Nelli1989
28. Okt 2018 19:28
Re: Schlafen.....
Hi Hi

Meine ist 16 Monate alt und die Geschichte hatten wir auch mit ihr....
Schlafen nur auf dem Arm
Schlafen nur 30 min
Einschlafen dauert bis zu 2 std
Geschrei Geschrei Geschrei
Alleine einschlafen unmöglich

Lösung für uns:
Habe sie zuerst auf mein Bett gelegt und mich daneben ... die musste festgehalten werden, damit die einschläft .... aber irgendwann musste die nicvt mehr getragen werden
Dann (paar Wochen später) habe ich sie versucht in ihr Bett zu legen und habe die dann auch in ihrem Bett an der Hand festgehalten

Geholfen hat auch ein fester Rhythmus
und Tagesablauf

Habe ihr dann den Mittagsschlaf eingeführt , dadurch hat die dann länger geschlafen (aber das erst mit 6 Monaten )

Als die so klein war wie deiner, da hat die nur im KiWa länger als 30 min geschlafen.

Das einschlafen ist bei uns immer noch ein Theater. Ich muss aber nicvt mehr mit ihr durch die Gegend laufen und die tragen aber es dauert dennoch knapp 30 min bis 1 std bis die schläft.

Die Zeit war natürlich die größte Hilfe für mich. Irgendwann schlief die Mittag plötzlich 1,5 std ... einfach so. Da machte ich Augen und irgendwann mit 12 Monaten schlief die fast durch und schlief leichter ein.
Es ist kein Trost, aber die Zeit hilft.habe auch damals alles probiert und Letzendlich hat ja vielleicht etwas geholfen aber 100% bin ich mir nicht. Die Zeit hilft einfach ...
Sorry, dass ich Dir keine große Hilfe geben könnte, aber leider ist es so😞
Das mit dem einschlafen kann man trainieren aber das schlafen selbst leider wohl nicht
Laurita7
28. Okt 2018 21:47
Re: Schlafen.....
Hey,

Ja so sieht es bei uns auch aus.😔 Der kleine brauch extrem lange bis er in den Schlaf findet, er zappelt ob es kein Morgen gebe.🙈
Ich glaub ich muss mich da einfach ran tasten.

Danke für den Rat/Tipp ☺️☺️
Butterblume1992
29. Okt 2018 20:26
Re: Schlafen.....
Hallo Laurita!
Wart ihr schon mal beim Osteopathen mit dem Kleinen?
Lg Butterblume
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...