Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
bine433
18. Sep 2018 17:29
Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Hallo alle miteinander,
Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und nuckelt ständig an seiner Faust oder Daumen.
Am Hunger kann es nicht liegen, da er das auch gleich nach seinem Fläschchen macht.
Meine Hebamme meinte, dass es sein kann das seine Zähne in den Kiefer schießen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben was ihm hilft oder ob er sich das dann wieder abgewöhnt?

Danke für eure Hilfe
ckhattack
18. Sep 2018 18:45
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Hallo Bine,
das ist völlig normal. Meine Tochter hat das mit 6 monaten noch gemacht. Jetzt wo sie fast 1 Jahr alt ist nimmt sie nur noch 2 Finger und lutscht drauf rum. Es kann tatsächlich mit den Zähnen zu tun haben. Aber keine Angst,in der Regel hören die Mäuse von ganz alleine wieder damit auf.

Liebe Grüße
bine433
18. Sep 2018 20:19
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Das hört sich ja gut an :D , meine Tante meinte das man ihnen dass dann nicht wieder abgewöhnen kann wenn die kleinen es auf längerer Dauer machen.

Aber wenn deine Kleine von alleine damit aufgehört hat, dann wird meiner das doch auch machen.
Kampfmaus2
19. Sep 2018 23:27
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Hallo,

unsere Tochter fing mit 2 Monaten an am Daumen zu lutschen weil es ihr nicht so gut ging wegen der ersten Impfe!
Dann haben wir den Schnuller eingeführt. Hat schnell gut geklappt! Nachts wenn sie ihren Schnuller verloren hat, hat sie wieder am Daumen genuckelt!
Bei den Breimahlzeiten hat sie nach jedem Löffel den Daumen hinterher geschoben. Um das essen runter zu kriegen! Aber nur bei Brei. Bei später Stücken hat sie gekaut und ohne Daumen runter geschluckt!
Mit 14 Monaten hat sie ( zu der Zeit nur noch abends Milchbrei) nicht mehr den Daumen benutzt und nachts hat sie den Schnuller wieder gesucht oder ist so wieder eingeschlafen oder hat gemeckert und ich habe ihr ihn wieder gegeben!
Dann 2 Wochen später wollte sie auch keinen Milchbrei mehr essen sondern alles von uns!
Der Daumen ist seit dem Geschichte.
Ich habe mir immer so viele Gedanken darum gemacht und im Nachhinein hat sie alles selber reguliert!
Heute ist unsere Tochter 23 Monate alt und nimmt den Schnuller nur zum Schlafen! Den Daumen aber gar nicht mehr!

Liebe Grüße Kampfmaus2
GittaV
25. Sep 2018 06:29
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Wir haben 11 Wochen alte Zwillinge.
Unser Sohn nimmt den Schnuller, unsere Tochter behält keinen Schnuller im Mund, wir haben schon ganz viele ausprobiert.
Seit neuestem nimmt sie jetzt ihre Hand in den Mund.
Hat einer eine Idee was man tun kann?
kathipr
8. Nov 2018 00:30
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Hallo!
Mein Kleiner mag keinen Schnulli, die Finger schmecken offensichtlich besser. Zurzeit übt er gerade, wie er am Besten beide Hände zugleich in den Mund bekommt... :?
Die einzige Alternative, die er gerne nimmt ist "Sophie la Giraffe". Ansonsten lass ich ihn einfach, es wird schon seinen Grund haben ;)
LG
Ich-bins
8. Nov 2018 12:38
Re: Nuckeln an der Hand (Faust / Daumen)
Unsre Tochter (13 Wochen) hat auch ständig Daumen/Finger oder die halbe Hand im Mund. Wir versuchen ihr immer wieder einen Schnuller anzubieten. Manchmal behält sie ihn ein paar Minuten drin, dann sind aber doch die Finger wieder interessanter.
Mal sehen, ob sie sich langfristig doch noch vom Schnuller überzeugen lässt, oder ob sie doch noch ein Daumenlutscher wird. ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...