Baby hat schnupfen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Dani1987
19. Jul 2018 11:48
Baby hat schnupfen
Hallo
Also mein kleiner hat seit seit ein paar Tagen Schnupfen. Nix schlimmes Arzt sagte auch es sei OK und nix bei den Ohren. Aber tagsüber läuft ihm der Schleim ja hinten den Hals runter.
Ich hab eine kleine Handwippe gekauft von Fisher Prince und wollte wissen ob es Recht schlimm ist wenn ich ihn da ab und an drinnen schlafen lassen damit er a bisserl ruhe hat am Tag.
Er sieht echt entspannt aus und atmen kann er da um vieles besser. Er ist jetzt 3monate alt.

Lg
Mami151
19. Jul 2018 23:24
Re: Baby hat schnupfen
Hi,
Also ich denke zwischendurch ist es bestimmt ok und wird nicht schlimmer sein als wenn sie im maxi cosi liegen. Erhöht lagern ist ja mit Sicherheit für die Atmung nicht verkehrt. Bei meinem Sohn habe ich auf Rat hin, damit er bei einer schnupfen Nase und Husten den schleim los werden kann, ein Handtuch oder Decke unter die Matratze auf der kopfseite gelegt, damit er höher gelagert war und der Rücken trotzdem gerade. Nicht zu hoch weil sitzen sollten sie ja nicht und wenn sie sich zu stark bewegen rutschen sie ja auch runter. Evtl ist das noch ne Alternative die du zwischendurch anwenden kannst.
Ansonsten eine gute Besserung
Nicole2504
2. Aug 2018 13:29
Re: Baby hat schnupfen
Hallo Mami151 und Dani1987,

meine Tochter ist am 28.5. geboren und war seitdem schon 3 Mal erkältet. Jetzt habe ich einen Artikel gelesen, wo drin stand, dass Babys manchmal vom Wickeln sich erkälten wegen einen Temperaturschock. Ich habe jetzt erstmal letzte Woche einen Infrarot Terrassenstrahler auf XXX (Werbelink vom HiPP Moderator gelöscht) bestellt. Den hat mein Mann über dem Wickeltisch montiert und der wird auf Knopfdruck sofort warm. Wenn es euch interessiert, kann ich gerne bald mal berichten, ob es was gebracht hat. Mit der Erhöhung unterm Kopf hat mein Arzt auch empfohlen, Mami151. Das mache ich auch seitdem immer...

Liebe Grüße
Maimami
25. Aug 2018 19:00
Re: Baby hat schnupfen
Hallo Dani.
Solange er in der Wippe nicht zu lange drin ist, sollte ihm das nicht schaden. Wir haben auch eine Wippe und unser Sohn liebt sie auch total.. Er ist jetzt auch 3 Monate alt und hatte vorletzte Woche auch einige Tage lang eine verstopfte Nase und war verschleimt. Wir waren dann beim Kinderarzt und haben Babix Inhalat empfohlen bekommen. Von dem Öl haben wir ihm dann 2-3 Tropfen auf sein Shirt gemacht, sodass er es gut einatmen kann. Das hat ihm sehr gut getan und seine Nase ist davon auch frei geworden. Auch der Schleim hat sich damit gut gelöst.. Ist ein sehr schonendes Öl, vielleicht auch was für deinen Sohn, falls es nicht besser werden sollte.. Kann man schon bei Säuglingen anwenden. :)
Und immer schauen, dass er viel trinkt. Das ist bei unserem Sohn oftmals ein Problem..
Gute Besserung deinem Kleinen. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...