Unruhiger Schlaf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.3118535
11. Jul 2018 12:43
Unruhiger Schlaf
Hallo,


Nochmal zum Babyschlaf:

Die Kleine schläft tagsüber kaum länger als 45 Minuten am Stück, eher 30. Dann wacht sie auf, schläft nicht wieder ein, ist aber auch nicht ausgeschlafen und quengelt einen Gutteil der Wachzeit (ca. 1,5 Stunden) rum. Daran, sie vor dem Nachtschlaf 4 Stunden wach zu lassen, ist gar nicht zu denken. Dazu ist sie viel zu erschöpft.

Ist übrigens egal, wo sie schläft, ob Bettchen, Kinderwagen, Couch neben mir oder Arm.

Nachts hält sie im ersten Abschnitt zwischen 3 und 5 Stunden durch, danach kommt sie alle 2-3 Stunden. Morgens zwischen 7 und 8 dann das gleiche : Sie ist wach, obwohl sie sicherlich noch Schlaf bräuchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße,

Viktoria!
Lauschen
11. Jul 2018 18:35
Re: Unruhiger Schlaf
Auch wieder ich:-)

Meine Kleine schafft es mit einem.jahr noch nicht, 3-4 Stunden gut ohne Schlaf durchzuhalten. Dann wird sie richtig garstig. Langsam Tasten wir uns aber zumindest mittags ran.
Ich habe meine Kleine dann öfter aber kürzer hin gelegt. Anders war eine Zeit lang nicht möglich. Wir hatten einige Wochen wo sie sogar um halb fünf nochmals 30 Minuten geschlafen hat obwohl sie im 18 Uhr ins Bett ging. Anders aber keine Chance.

Falls sich deine Kleine also auch ablegen lässt und zumindest ein bisschen Ruhe findet wenn sie nicht schlafen wollen würde (weniger Reize ist ja oft schon hilfreich damit die Kleinen wieder etwas besser drauf sind) würde ich auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Viele Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...