Rotierendes Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.3118535
11. Jul 2018 11:39
Rotierendes Baby
Hallo,

Seit unsere Kleine mobiler wird, strampelt sie was das Zeug hält. Auch im Schlaf, v.a. wenn sie am Verdauen ist. Dabei dreht sie sich (schlafend) munter rundherum. Neulich hab ich sie zum ersten Stillen nachts auf einmal mit dem Kopf am Fußende vorgefunden. Das ist eigentlich ganz niedlich. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass sie dabei mal mit dem Kopf gegen die Gitter des Bettes kracht. Hat jemand eine Idee, wie ich dem vorbeugen kann? Ich hatte schon überlegt, ein Kissen davor zu legen. Allerdings soll man ja so wenige Textilien wie möglich im Bett liegen haben.

Nebenbei : Kennt das noch jemand, dass das Kind die ganze Nacht, selbst im Schlaf, mit der Verdauung beschäftigt ist? Ich glaube, vom Hunger her könnte sie locker durchschlafen, aber sie wacht ständig auf, weil sie pupsen oder was anderes muss. Und besonders tief ist der Schlaf auch nicht.

Liebe Grüße,

Viktoria!
Lauschen
11. Jul 2018 18:31
Re: Rotierendes Baby
Hallo

Hört sich hart an aber ich muss sagen meine Kleine ist schon öfter ans Kopfende gedacht o.ä.weil man es einfcsh nicht inner verhindern kann. Die Kleinen vertragen ja viel :-) ich habe das Stillkissen immer bei ihr im Bett liegen gehabt, am Gitter entlang. Das hat gut gepasst bei uns.

Dass sie viel Pupsen etc hatten wir auch so, davon auch öfter aufwachen. Meine Kleine schläft erst viel ruhiger seit wir sie im 7.oder 8. Monat ins eigene Zimmer umquartiert haben. So wache ich nicht von jedem.Pups etc auf und sie schläft dann auch schneller wieder ein.

Viele Grüße
Kampfmaus2
11. Jul 2018 19:44
Re: Rotierendes Baby
Hallo,
also unsere Tochter schmeißt sich auch nachts von links nach rechts und wieder zurück. Ich habe einen Wurm an den Gitterstäben entlang liegen! Da sie mit dem Kopf immer einem Kontakt braucht ist das perfekt und schön weich.
Schau mal unter Bettschnecke z. Bsp. bei Amazon. Also uns hat es geholfen.
In der Nacht wird viel verdaut. Unsere Tochter hat zwischen dem 2 und 4 Monat oft nachts ihr Geschäft gemacht! Da ich sie voll gestillt habe ist die Windel schnell übergelaufen! Wenn ich es dann gehört habe, bin ich gleich aufgestanden, habe sie im Bett gewickelt und gleich wieder eingepackt und sie hat weiter geschlafen. Habe die Wickelunterlagen ne Zeit lang im Schlafzimmer liegen gehabt.
Das ist aber nur ne Phase und irgendwann war dann deswegen nachts wieder Ruhe.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...