Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Troublemaker90
5. Jun 2018 19:51
Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Kurz und knapp...


Hallo liebe mit-Muttis....

Ich bin grade etwas überfordert... Ich habe einen wundervollen Sohn (2jahre) und einen weiteren wunderbaren kleinen Mann (4 Wochen)....

Nun mein dilemma...
Was mache ich wenn ich abends meinen großen in ruhe bettfertig machen will der kleine dann aber brüllt wie am Spieß...
Er ist zu 100% satt und trocken....
Nur für mich artet das total in Stress aus wenn ich die halbe Stunde bis Stunde zum Baden und ins Bett bringen für meinen großen brauche...
Beim Abendbrot trage ich den kleinen in einem tragetuch... Aber beim Baden total unbequem und unpraktisch... Aber ich kann den kleinen doch nicht die ganze zeit brüllen lassen...
Er ist abends immer sehr unruhig...


Ich nehme gerne tips und tricks an...


Daaaanke schon mal...
Norisa
5. Jun 2018 20:26
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Es gibt so Babyschaukeln, die man in den Türrahmen hängen kann, bei Bewegung des Kindes Schaukeln sie hoch und runter. Außerdem sind sie vom Tuch umschlossen, so dass es sich ähnlich einem Tragetuch anfühlen muss. Vielleicht ist das was? Wenn es ihm darin gefällt, kannst du ihn in die Badezimmertüre hängen und er wäre in der Nähe, eürde euch hören und du hättest aber die Hände frei.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
Troublemaker90
5. Jun 2018 20:31
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Danke... Ich hab auch schon über so n swing to sleep nachgedacht... Kennt das jemand?
Minchen33
8. Jun 2018 09:59
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Hallo

Ich kann dir erzählen, wie ich es mache.
Habe eine 2 Jährige ubd einen 6 Wochen jungen Sohn.
Mit ust es auch schon ein paar Mal ergangen wie dir. Ich überbrücke dann ein bisschen Zeit mit der Spieluhr aber das klappt auch nie lange. Ein paar Minuten lasse ich ihn auch leider brüllen. Denn die Zeit beim zu-Bett-bringen und Geschichte lesen gehört meiner Tochter ( damit sie nicht so arg zurückstecken muss😉)

Von den Türhopsern würde ich abraten. Die wollen dann zur Beruhigung immer da rein und das abzugewöhnen ist schwer.

Aber baden gehen die beiden auch oft zusammen dann habe ich die Wickelauflage im Bad liegen, mache den kleinen fertig und während ich meine Tochter wasche etc. Liegt er meist entspannt daneben.

Wünsche dir viel Erfolg und Freude mit den beiden😊

LG
Troublemaker90
9. Jun 2018 20:43
Minchen33
Lieben Dank für deine aufbauenden Worte...

Ja ich hab das auch schon bei meinem großen durch... Ohne wippen etc ging dann gar nix mehr... Hat gefühlt 100 Jahre gedauert bis wir ihm das abgewöhnen konnten...

Wie lange brüllt dein kleiner dann im Schnitt? Heute könnte ich mich über mich selbst Ärgern... Die letzten zwei Tage habe ich beim Abendessen nebenbei gestillt und konnte so sozusagen beide zeitgleich ins Bett bringen... Heute erlaubte ich dann Bekannten den kleinen im kiwa zu schuckeln...naja nun hab ich den Salat... 30 min powernap und er brüllt sich die Seele Jetz aus dem Leib... 🙄 Stillen will er nicht... Er spuckt schon die ganze zeit...


Na ja... Auf einen "erholsamen" Abend
Minchen33
10. Jun 2018 18:57
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Hallo,

Nunja...🤔 jetzt öass mich nicht lügen, aber ich glaube es kommen doch manchmal insgesamt 5-10 Minuten zusammen. Das geht dann so:

Tochter waschen und umziehen, Kleiner schreit
Kurz hin, etwas beruhigen oder auch ein paar Min stillen.
Dann Zähne putzen und Geschichte lesen also schreit er da manchmal auch wieder.

Mache dann, wie gesagt eine Spieluhr an aber das hilft nie lange.

Oh ja im KiWa schunkeln ist auch immer eine beliebte Sache. Hast du ihn denn dann noch gut hingelegt bekommen?
Troublemaker90
11. Jun 2018 19:59
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Mein großer ist halt auch sehr fordernd... Und ich muss ständig Treppen dann hoch und runter laufen... Hab schon überlegt ob ich den kleinen dann echt neben die wanne lege damit ich ihn beruhigen kann...

Aber wenn ich den großen ins Bett bringe...mit vorlesen und so... Da müsste er einfach durch und mindestens 10 min am Stück weinen/schreien... Ich hab immer so n schlechtes Gewissen....


Nee am dem Abend nicht... Hab ihn dann mit zu mir ins Bett genommen... War für mich nicht ideal aber wenigstens eine Stunde schlaf abbekommen....

Gestern war wieder super... 19 Uhr ins Bett... Aber dafür den Rest der Nacht highlive.... Ich sag immer wieder... Wie schnell man das so vergisst... 😂 Mein großer war nicht so 🤣😜 als ob... Aber man verdrängt sowas echt schnell....
Minchen33
12. Jun 2018 07:41
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Huhu,
ja neben die Wanne legen klappt bei uns ja wie gedsgt auch ganz gut. Und beim Geschichte lesen muss er auch warten.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Aber ich kann das nachvollziehen. Ich gehe ja zwischendurch auch nochmal hin.

Bekommt dein Kleiner einen Schnuller? Wir sind eine Schnullerfreie Zone, daher habe ich ja leider nur zwischendurch die Möglichkeit des stillens.

Ja manche Dinge vergisst man wirklich, dabei ist es ja noch gar nicht so lange her😅

Aber auch das schaffen wir✊
Und dein Großer wird ja auch immer mehr verstehen und mitmachen. Hast du auch einen ungeheuren Sprung bei deinem Großen bemerkt, als der Kleine da war? Ich finde das bemerkenswert😍
Troublemaker90
13. Jun 2018 15:59
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Heute ist der erste Abend an dem ich komplett alleine bin mit den beiden... Mal sehen... Werde den kleinen echt mit ins Bad nehmen und dann werde ich ja sehen was passiert...

Was ich festgestellt habe. Ist dass der kleine halt absolut nicht an die Brust will wenn er seine Schrei-unzufrieden-allesistkacke-phase hat... Und nen schnuller will er partout nicht... Was ich nicht schlimm finde. Denn dem großen müssen wir es wieder abgewöhnen.... Tagsüber klappt super ohne a er zum Schlafen nimmt er einen... Das finde ich noch akzeptabel....


Klar schaffen wir das... Wer, wenn nicht wir 😁👌

Mein großer ist sehr eifersüchtig... Aber dann wiederum auch sehr hilfsbereit... Aber man merkt dass er mich nicht teilen mag... Obwohl er Jetz meist lieber zum Papa geht zum kuscheln... Was ich festgestellt habe ist, dass er jetzt noch klarer sagt was er will und was nicht... Das ist auch hilfreich 😎


Wie machst du das in der Öffentlichkeit mit dem stillen? Zb auf dem Spielplatz?
Man kann in dem moment ja nicht hinterher wenn was ist... Ich versuche das stillen so oft es geht auf zu hause zu legen... Nur klappt das ja nicht immer 🙄 gestern hatte ich Glück dass der kleine die Spielplatz Zeit in der trage verschlafen hat... 😂

Sei lieb gegrüßt
Minchen33
18. Jun 2018 16:41
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Hallo... entschuldige, war die letzten Tage immer o Tour😅
Wie hat es denn den Abend geklappt mit den beiden Mäusen? Hast du es gut hinbekommen?

Also ich bau mir im Bad auch immer eine Art Wickeltisch, sodass ich den Kleinen ferrig machen und gleichzeitig meiner Tochter die Haare waschen kann.

Also wenn ich stillen muss draußen (ich hatte es schon oft🙈) und die Maus baut Mist oder rennt weg, nabel ich ihn kurz ab. Aber ich sage ihr dann auch, das wir leider nach Hause müssen, wenn sie nicht hört. Entweder es klappt dann oder wir gehen heim.

Ich drücke dir die Daumen, das die Eifersucht im Rahmen bleibt😉

LG
Troublemaker90
25. Jun 2018 09:24
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Hallo 😊...

Alles gut, wir haben doch alle unser Tun...

Die 2 Abende allein waren für mich Stress pur...
Habe den kleinen in den maxi cosi gesetzt damit ich auch mit ihm reden konnte... Wenn alarm Stufe rot war hab ich ihn genommen und kurz beruhigt so hatte ich wieder ein Zeitfenster von 5min... Also den großen raus aus der wanne und abtrocknen... Wieder beruhigen.... Zähne putzen und ab ins Zimmer... Geschichte lesen (alarm Stufe gelb)....
Ins Bett legen und singen.... Küsse zuwerfen.... Alarm Stufe rot... Schnell ins Bad den kleinen beruhigen... 😵


Ab ins Schlafzimmer und stillen... Ruhe war... Aber Spaß hat es mir nicht gemacht...

Mein großer hat momentan anscheinend auch eine sehr "schöne" Phase... Es wird immer und egal wie geweint, gebrüllt und gebockt... Ich bin mit den Nerven am Ende...

Ich sage ihm immer wieder dass ich ihn genau so dolle lieb habe wie den kleinen... Nutze jede freie Minute um nur ihm die ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Aber nix ist ihm recht... Neuerdings möchte er sogar seinen nuckel wieder tagsüber haben... Ich schiebe es alles darauf dass er sich immer noch mit der neuen Situation anfreunden muss... Aber es ist echt anstrengend...

Wie geht es euch so?
Habt ihr die Abkühlung auch so genossen?

Liebste grüße
💕
Minchen33
25. Jun 2018 22:42
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Hi,
ja die Abkühlung war wirklich gut😁. Aber die Temperaturen gehen ja jetzt wieder hoch. Meine Große ist nun seit 3 Wochen erkältet. Aber der Kinderarzt sagt, es hängt momentan damit zusammen, das sie die 2. Backenzähne gerade kommen. Ansonsten geht es uns wirklich gut. Der Kleine schläft die Nacht soweit durch. Ich muss dann zwar aufstehen und abpumpen, aber lieber so als anders. Wir hatten vor kurzem eine Saugverwirrung, weil wir einmal die Flasche ausprobiert haben. Das heißt, nur direktes Stillen, aber es gibt schlimmeres😉

Ach das hört sich ja wirklich stressig an. Ich bin das von Beginn an gewohnt, die Kids abends alleine fertig zu machen. Mein Mann hat meist Spätdienst.
Es tut mir Leid, das dein Großer dich momentan so fordert. Aber du hast wahrscheinlich Recht, mit der Situation. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, das es besser wird.

Was macht ihr denn schönes bei den heißen Temperaturen, die anstehen? Bei uns steht ein Zoobesuch an🤗.

Sag mal wo kommst du eigentlich her? Bist du veeheiratet? Es macht mir große Freude, mich mit dir auszutauschen.

Ganz liebe Grüße zurück.
Troublemaker90
27. Jun 2018 20:15
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Oh je... Dann erstmal gute Besserung... Zähne sind immer böse... Ich hab ja auch den Verdacht dass der große die letzten Backenzähne bekommt und vllt auch deswegen nochmal doppelt so schlimm drauf ist...

Ja wenn man es nicht anders kennt, glaube ich auch dass man da ganz anders reinwachsen kann... Ich bin immer froh und dankbar wenn ich abends nicht allein bin 🙈 heute war es echt wieder heftig und war froh dass der Papa mir helfen konnte...

Geplant ist bis jetzt nix... Nur am we... Da ist ein kleines Straßenfest zwei Dörfer weiter... Da wollen wir mal hingucken.. Ansonsten ist der Papa Arbeiten..

Ich hab auch schon hin und her überlegt wie man anders kommunizieren kann 😂 finde es nämlich auch sehr angenehm...

Wir kommen aus Sachsen_anhalt Nähe Magdeburg... Bzw 45 min von da entfernt 😂

Verheiratet sind wir nicht... Aber ich arbeite dran dass er endlich mal einwilligt nach 7 Jahren Beziehung und 2 Kindern die seinen Namen tragen 😂

Bist du vllt bei Facebook oder so? Nummern austauschen kann man hier ja nicht 😵

Liebe Grüße
Minchen33
28. Jun 2018 09:42
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Schade, facebook etc. habe ich leider nicht. Aber ich schreib dir einfach mal meine e-mail Adresse.

Aber ich frage mich, warum man über hipp keine pn schreiben kann... dachte das geht irgendwie. Aber ich hab nichts gefunden.

RominaT89@gmx.de.

Na, da haben wir ja mal ne Entfernung🤣🙈
Wir leben im tiefsten Ruhrgebiet, in Bochum. Aber mein Mann war beruflich schon oft in Halle😂

Ach due Männer brauchen da ja meist einen Ansporn, aber 2 Kids müssten ja eigentlich genug Ansporn sein 😅

Wollt ihr noch weitere Kinder? Bei uns ist jetzt eigentlich Feierabend😂
(Aber wenn ich mir manchmal diese kleinen, niedlichen Gesichter ansehe...🙈😍)
Aber glaube, das Gefühl kommt jedes Mal auf.

Wir sind seit 2015 verheiratet. Nach 3 Jahren Verlobung und 6 Jahren Beziehung wurde es aber auch Zeit... ich drücke dir die Daumen, das ihr es auch bald schafft✊

Liebe Grüße
gast.3118535
10. Jul 2018 16:47
Re: Baby und kleinkind (hiiiilfeeeeee!!!!!!!!)
Kindsvater? Der hat immerhin 50 Prozent seiner Gene beigesteuert.

Ansonsten Oma, Opa, andere nette Menschen?
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...