7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2930225
28. Mai 2018 07:51
7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Seit vier Tagen hat sich meine Tochter angewöhnt am Tag nicht mehr wirklich zu schlafen, wenn dann zwischen durch maximal ne halbe Stunde.
Sie braucht aber ja noch viel mehr schlaf und sie ist auch sehr müde aber sie währt sich so gegen das schlafen. Dadurch wird sie dann total quengelig und beim trinken bekommt sie andauernd Schrei Anfälle.
Abends schläft sie dann, mit anfänglicher Gegenwehr, relativ gut ein.
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, das sie mal wieder einen guten Tag hat wo sie auch mal länger schläft damit sie nicht den ganzen Tag völlig übermüdet ist.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich.
Danke euch
ckhattack
29. Mai 2018 13:26
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Hast du es mal in der Trage versucht? Eigentlich schlafen die kleinen da gut und gerne... da haben sie Bewegung und gleichzeitig deine Nähe...
gast.2930225
29. Mai 2018 23:43
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Ja aber so der große Fan von der trage ist sie nicht wirklich, außerdem ist es ja jetzt so sehr warm und da ist ihr dann viel zu warm und mir sowieso.
Ich weiß ja nicht, vielleicht ist das ja normal das Babys auch mal sehr wenig schlafen und dann natürlich etwas unleidlich werden. Ist es das? 🤨
ckhattack
30. Mai 2018 10:24
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Gute frage. Meine war nicht so. Bis zum 4. Monat hat sie verdammt viel geschlafen,aber da hab ich mich auch gefragt ob das normal ist. Jetzt wo sie 8 Monate ist wünschte ich sie würde mal mehr als nur 1 Std mittags schlafen. Aber deine Maus wird sich schon holen was sie brauch. Kann natürlich sein das bei euch der 8 Wochen Schub ansteht. Das steckt auch jedes Kind anders weg.
Norisa
30. Mai 2018 22:52
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Also soweit ich weiß, brauchen die Kinder in dem Alter noch richtig viel Schlaf, auch tagsüber. Aber alle Kinder sind anders, kann also alles möglich sein.
Mein Kleiner hat in dem Alter tagsüber nur mit Körperkontakt oder im Kinderwagen geschlafen. Ich saß teilweise stundenlang auf dem Sofa, damit er schläft, weil er den Schlaf echt brauchte. Eine Trage hatten wir, die war aber ausgeliehen und die mochte er auch nicht so. Er ist darin immer in sich zusammen gesackt. Waren später bei einer Trageberatung und haben mit ihm zusammen eine gekauft, die er mochte. Saß also auch darin Probe und so. In der ist er nun richtig gerne.
Ihr findet bestimmt bald den richtigen Weg in den Schlaf. :-)
gast.2930225
31. Mai 2018 14:04
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Vielen Dank für eure Tipps und eure Erfahrung.
Wir haben es mittlerweile geschafft wiede am Tag etwas mehr zu schlafen, zwar nur an mir dran aber wenigstens schläft sie ☺️
gast.3086336
8. Jun 2018 12:48
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
Mein Kleiner (10 Wochen) schläft tagsüber auch nicht und wenn nur sehr kurz. Wehrt sich auch dagegen! Habe jetzt Schlafzeiten eingeplant, er wird hingelegt, Raum leicht abgedunkelt und etwas Schlafmusik. Er findet es doof, meckert rum (schreit jedoch nicht) - keine 10 Minuten später schläft er. Mache das seit gestern so, noch funktioniert es, nur die Dauer des Schlafes könnte länger sein. Eine Stunde ist aber besser als 10 Minuten!!!
gast.2930225
19. Jun 2018 12:26
Re: 7 Wochen alte Tochter schläft am Tag nicht
JessiVZ85, legst du ihn einfach nur hin oder hast du da vorher ein kleines Ritual damit er merkt das er jetzt schlafen soll?
Ich hab es mit meiner kleinen mal ausprobiert, sie einfach hinzulegen aber dann schreit sie entweder nur rum oder sie ist ganz ruhig und guckt neugierig im Raum rum bis sie dann die Nase voll davon hat und dann schreit sie am Ende auch.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...