auf dem Schoß oder Oberschenkel sitzen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2833029
4. Mai 2018 12:13
auf dem Schoß oder Oberschenkel sitzen
Hallo ihr Lieben...
wollte mal nach euren Erfahrungen fragen

mein Zwerg ist jetzt 9 wochen und möchte gerne hingesetzt werden, wie ist eure Meinung ?
natürlich nicht frei sondern an meinem Bauch gelehnt nicht im 90 gradwinkel oder auf meine oberschenkeln so das er mich anguckt...

ich hab ihm das unbewusst angewöhnt weil er jetzt schon über 6 kg hat und 65 cm groß ist ... habe aber angst das es seiner Wirbelsäule schädigt :(

liebe grüße gillia
Nelli1989
7. Mai 2018 20:28
Re: auf dem Schoß oder Oberschenkel sitzen
Hhmmm
So eine Frage gab es schon hier und auch dir würde ich sagen, dass man das Baby natürlich nicht ganz hinsetzen sollte und auch nicvt mit Kissen stützen.
Meine Tochter habe ich immer so gehalten, dass die auf meinem Bauch lag und dann halt schon überall schauen konnte, weil ja ihr Kopf dadurch höher war als sonst. Und manchmal lag die dann auch so bei mir, als ob ich die füttern würde. Also auch hier war ihr Rücken rund und der kopf halt etwas höher. Die hat dann immer zur Seite geschaut und war ganz fröhlich.
Mein Mann hat sich immer auf das Sofa gelegt und war stützte er seinen Rücken an der Armlehne ab. Die kleine kam dann auf seinen Bauch. So lag die zwar, aber ihr kopf war auch hier angehoben, weil es auf seinen Oberkörper lag.
Ich denke mal, dass du es schon richtig machst. 😉
Habe mir auch ständig sorgen darüber gemacht. Mit der Zeit wird sich die Maus selbstständig hinsetzen und solange die es aus eigener Kraft können, ist es auch erlaubt (Rat vom Arzt und Hebamme)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...