Seit dem 12 Wochen Schub Probleme beim zu Bett gehen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.3028826
15. Apr 2018 20:36
Seit dem 12 Wochen Schub Probleme beim zu Bett gehen
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Unsere kleine Erbse ist am Dienstag 12 Wochen alt geworden. Nach einer turbulenten letzten Woche haben wir jetzt endlich wieder Ruhe, ABER 🤤 :
Wir hatten ein echt schönes Abendritual, mit Flasche, Massage, umziehen und den Rest der Flasche, dazu gab es schöne Entspannungsmusic und dann ist sie ohne Mucks ins Bettchen ( ein Beistellbett in unserem Schlafzimmer) um 19 Uhr.
Seit letzter Woche ist alles anders 😣
Sie schreit wenn ich ihr die Flasche geben möchte, dann kann ich sie ( nach etwas Zeit) mit dem Schnuller beruhigen. Wenn ich ihr den Schlafi anziehen möchte, fängt es wieder an und wenn sie in den Schlafsack soll ist richtig Alarm obwohl sie total müde ist 😐 dann trage ich sie ne halbe Stunde schreient durch die Wohnung und mit etwas Glück trinkt sie danach und lässt sich ins Bett bringen.

Hatte das von Euch vielleicht ach schon jemand ? Oder weiß was ich machen kann ?
😘Danke euch schon mal.

LG
Lauschen
15. Apr 2018 22:04
Re: Seit dem 12 Wochen Schub Probleme beim zu Bett gehen
Hey

Also ich kenne von meiner kleinen dass es immer wieder bei einem Schub oder zahnen alles durcheinander gebracht hat.
Meistens habe ich dann selbst etwas Zeit gebraucht um zu realisieren dass es.so wie bisher halt nicht geht und ich etwas anders machen sollte. Ich habe dann aber vieles so gut wie möglich bei behalten uns es nur Stückchen Weise abgewandelt.

Bei dir könnte ich mir bspw vorstellen dass du ihr erst versuchst den schlafi anzuziehen vll wenn sie noch nicht so müde ist. Und dann versuchen zu massieren und Flasche etc.

Selbst so gut wie möglich ruhig bleiben und trotzdem es abends durch zu ziehen fand ich die eigentlich Herausforderung. Bei mir war es aber so dass es genauso schnell wie es anders wurde sich auch wieder eingespielt hat. Ich würde aber nicht jeden Abend was neues .probieren um das Kind nicht völlig durcheinander zu bringen. Vll klappen ja kleine Änderungen mit viel Ruhe und Geduld nach 2-3 Tagen gut

Liebe Grüße und gutes durchhalten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...