Erkältung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1809031
15. Feb 2018 23:05
Erkältung
Hat jemand den ultimativen Tipp gehen Erkältung sprich Rotze in der Nase und verschleimter Husten? Das übliche machen wir alles schon wie nasse Handtücher aufhängen, Kopf höher lagern, zur Nacht Nasentropfen. Ich bin ein großer Freund von Naturmedizin oder auch Homöopathie, vielleicht habt ihr da noch ein paar Ideen. Habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen ein paar Tropfen Lavendelöl in eine Wasserschale auf die Heizung zu stellen und ins Badewasser zu geben. Öl werde ich morgen besorgen und mal schauen. Unsere Maus ist leider auch noch so in den letzten Zügen des 8 Wochen Schubs und von daher ist Einschlafen in den letzten Tagen leider eine Katastrophe
gast.2759508
16. Feb 2018 17:19
Re: Erkältung
Ich habe gehört die Engelwurzsalbe soll gut sein.
Ich habe sie heute zum ersten mal auf die Nase gemacht. Mal gucken... Ansonsten geben wir noch isotonische Kochsalzlösung in die Nase.
Den ultimativen Tipp würde ich auch nehmen. ;)
Lauschen
17. Feb 2018 08:18
Re: Erkältung
Hey

Also engelswurz hilft gut und Zwiebel säckchen übers Bett hängen half bei uns auch.
Ansonsten nebenher Globuli je nach Symptomen. Und ganz am Anfang Muttermilch in die Nase:-) Hilft eh immer am besten.

Liebe Grüße
Uhl089
16. Apr 2018 10:31
Re: Erkältung
Das beste für Kinder ist meiner Meinung nach die Homöopathie! Damit macht man sein Kind nicht mit harten Medikamenten krank, sondern behandelt es schonend.
Lauschen
16. Apr 2018 19:44
Re: Erkältung
Hey

Also engelswurz wie schon erwähnt und die Zwiebeln überm Bett haben bei uns Wunder bewirkt. Seither mache ich auch immer wieder sanfte Kneipp waschungen bei meiner kleinen. Hab mir ein Buch angeschafft zu Hausmittel und Wickel für Kinder das fand ich bisher echt super hilfreich.

Viele Grüße
Maimami
25. Aug 2018 19:10
Re: Erkältung
Hallo Nina.
Unser Sohn hatte vorletzte Woche auch zum allerersten Mal eine Erkältung. Er ist nun 3 Monate alt und habe auch einiges ausprobiert, was ihm helfen könnte. Habe einige nasse Handtücher aufgehängt, damit die Luftfeuchtigkeit hoch ist und habe explizit darauf geachtet, dass er ausreichend trinkt. Unser Kinderarzt hat uns dann noch das Babix Inhalat empfohlen, das hat ihm auch toll geholfen. Haben ihm von den Öl einfach wenige Tropfen auf sein Hemdchen gemacht, damit er es gut einatmen kann.. Hat einen sehr angenehmen und wohltuenden Geruch und seine Nase ist davon frei geworden. Auch der Schleim hat sich gut gelöst.. Hat ihm gut getan und ist gleichzeitig auch sehr schonend. Das mit dem Lavendelöl hört sich auch gut an, kann ich mir auch gut vorstellen, dass das hilft. Selbst ausprobiert habe ich das jedoch noch nicht.. Vielleicht dann beim nächsten Mal, wobei ich hoffe, dass es so schnell kein nächstes Mal mehr geben wird.. ;)
Viele Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...